Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones: Album ist im Kasten

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Stolz verkündet Sänger Chino Moreno auf Facebook:

Meine Gesangs-Parts für das Album sind jetzt fertig. 🙂 -chino

Da Deftones das Erscheinungsdatum Ende April 2015 für den 25. September bestätigt haben, muss sich die Band mit dem Mix und Master für das neue Album wohl kräftig ins Zeug legen. Auch die Promotion für die kommende Veröffentlichung wird sicher schon bald auf Hochtouren laufen und so könnte die Fans erfahrungsgemäß bestimmt auch bald das Cover-Artwork, die Tracklist und wahrscheinlich auch zeitnah schon einen erster Song erwarten. Die Spannung steigt!

Was uns erwartet

Deftones-Sänger/-Gitarrist Chino Moreno beschrieb in einem Interview schon, was den Hörer auf dem neuen Album erwarten wird:

„Ich habe hier von meinem Heim-Studio in Orgeon aus aufgenommen”, verriet der Deftones-Frontmann damals. „Was wir bis jetzt haben, hört sich echt gut an. Es ist einfach ein weiteres Deftones-Album.” Dennoch versuchen Deftones, dem Ganzen eine neue Seite abzugewinnen. „Ich denke, wir erreichen ein bisschen den Punkt, an dem wir uns mehr auf die Song-Struktur konzentrieren und versuchen, uns neu herauszufordern”, bestätigte Moreno.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht. 

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Blätter fallen: Diese Songs erzählen vom Herbst

Zwar ist bei den derzeitigen Temperaturen noch nicht an den Herbst zu denken, aber die neue Jahreszeit steht längst vor der Tür. Der kalendarische Herbstanfang ist offiziell am 22. September, Wetterkundige läuten den meteorologischen Herbstanfang hingegen bereits zum ersten September ein. Es ist also an der Zeit, dass wir uns auch musikalisch auf die kalte Jahreszeit einstimmen. Am besten funktioniert das mit den folgenden Songs – und mit Sicherheit auch den zugehörigen Alben. Opeth: Summer's Gone And Love Has Withered Viele Leserinnen und Leser werden sie vielleicht kennen: Diese besonderen Alben bestimmter Bands, die im Frühling und Sommer einfach nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite