Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deftones holen sich Unterstützung für neues Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie Deftones-Frontmann Chino Moreno einem amerikanischen Radiosender erzählte, wird Jerry Cantrell von Alice In Chains auf dem neuen Album der Deftones mit einem eigenen Solo vertreten sein:

Es gibt da diesen einen Song… als wir das Demo für ihn aufnahmen fiel uns auf, dass da etwas fehlte“, erzählt Moreno dem Radiosender. „Normalerweise haben Deftones-Songs keine Gitarren-Soli, aber in dem Song gab es einen Bereich in den genau er fehlte, vor allem… eben genau seinen Stil und eben so wie er Gitarre spielt.

Moreno schickte Cantrell also den Song und ließ ihn ein Solo vorbereiten, dass er später im Studio einspielte:

Es ist als würdest du einen Deftones-Song hören und auf einmal schleicht sich ein bisschen was von Alice In Chains ein und es ist irgendwie passend. Ich als Fan habe mich einfach zurückgelehnt und mir kamen kleine Tränen.

Das neue Deftones-Album soll am 25. September 2015 erscheinen, wir berichteten. Im November wird die Band auch für zwei Konzerte nach Deutschland kommen: Auf dem Tourplan stehen eine Show am 18. November 2015 in der Columbiahalle, Berlin sowie ein Konzert am 19. November 2015 in Kölner Palladium.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Zum Todestag: Vor zehn Jahren starb Peter Steele

Am Morgen des 14. April 2010 brach auf Island die Erde auf. Ein etwa zwei Kilometer langer Spalt machte Weg für die Lava und Asche des Unaussprechlichen, des Eyjafjallajökull. Asche, die die Welt lahmlegte. Am selbigen Tag verstarb Peter Steele. Heute jährt sich der Todestag des Type-O-Negative-Frontmanns zum zehnten Mal. Randnotiz: Alle im Artikel verwendeten Zwischenüberschriften sind Songtitel von Type O Negative, die nicht nur gewissermaßen zum zugehörigen Textabschnitt passen, sondern in die ihr im Gedenken reinhören könnt. https://www.youtube.com/watch?v=3sMALbhJU6M Everyone I Love Is Dead Als sich die erste Todesnachricht ihren Weg durch Twitter suchte und Fans in ihrem Alltag erreichte,…
Weiterlesen
Zur Startseite