Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Deicide-Boss Glen Benton begenet ermordetem Mayhem-Chef Euronymous

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Von 1976 bis 1983 gab es in den USA die TV-Comedy-Serie LAVERNE AND SHIRLEY, an deren Charakter Squiggy sich Glen Benton von Euronymous erinnert fühlte. „So neben der Rolle war ich damals,“ kommentiert der Deicide-Sänger heute.

Wirklich lustig war die Begegnung dabei eigentlich nicht – eher skurril. „Der Typ hatte eine Keulte dabei, die aber aussah, als ob er vom Tisch seiner Mom ein Bein abmontiert und Nägel und so was dran geschlagen hätte. Außerdem hatte er `nen 1,99 Dollar Umhang an, den man im Halloween-Laden um die Ecke kauft.“

Der Eindruck auf Glen Benton war jedenfalls bleibend – genau wie der Name. „Man brachte mich Backstage und sagte, Uranus oder so was von Mayhem sei da und wolle mich treffen.“

Selbst an die Worte des vermeintlichen „Uranus“ erinnert sich Glen Benton noch und versucht den Akzent des Norwegers mit robotischer Stimme nachzumachen: „Ich kein Problem mit dir, aber dies Band Gorguts war nicht true Death Metal / Black Metal.“

Also hörte Glen Benton sich den Text an und kommentierete ihn typisch amerikanisch mit ‚Yeah, that’s cool, man.’ „Ich hatte keine Ahnung, wer der Typ war. Er sah aus, wie irgend so ein Spinner.“

Weitere Deicide-Artikel:
+ Nach legalen Problemen wird Glen Benton wieder mit Deicide auf Tour gehen
+ Deicide TILL DEATH DO US PART Review
+ Deicide Chef Glen Benton rüstet mit Feuerwaffen zum nächsten Gefecht

teilen
twittern
mailen
teilen
Geoff Tate über das Schreiben seiner Autobiografie

In einem Interview mit dem Radiosender Z93 sprach der frühere Queensrÿche-Frontmann Geoff Tate erneut über seine Autobiografie, an welcher der Musiker aktuell schreibt. Nach wie vor plant er akribisch die ambitionierte Rückschau auf sein eigenes Schaffen. Die Herausforderung dabei: Tate muss sich dafür durch umfangreiche Aufzeichnungen kämpfen. Geoff Tate hat hohe Erwartungen „Es ist ziemlich kompliziert. Ich bin Journalist und mache mir ausführliche Notizen darüber, was jeden Tag passiert“, sagte Tate. „Und das habe ich meine ganze Karriere über getan. Ich habe umfangreiche Erinnerungen an Ereignisse, was sowohl ein Segen als auch ein Fluch ist, denn – nun ja, es ist…
Weiterlesen
Zur Startseite