Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der BH wird 100! Seht die feierlichsten BH-Cover aus Rock & Metal

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kreativität siegt: Im Jahre 1910 weigerte sich die damals 19-jährige New Yorkerin Mary Phelps-Jacobsen, zu ihrem Debütantenball ein Korsett zu tragen. Aus Tüchern und Bändern bastelte sie sich deshalb den ersten BH.

Vier Jahre später, am 12.02.1914, meldete Mary Phelps-Jacobsen ihre Erfindung als Patent an und verkaufte für 1500 US-Dollar.

Damit wird der Büstenhalter jetzt runde 100 Jahre alt! Heute gibt es den BH in allen erdenklichen Farben und Formen – und auf den Cover-Artworks so manchen Rock- und Metal-Albums.

Zum 100-jährigen Jubiläum des Büstenhalters werfen wir einen Blick in die Tiefen der Metal- und Rock-Archive. Wir haben für euch eine Galerie mit den schönsten, aber auch trashigsten und skurrilsten Büstenhalter und dessen Sonderformen auf Albencovern aus der Rock- und Metal-Welt erstellt. Viel Spaß beim Durchklicken in der Galerie!

>>> Noch ein rundes Jubiläum: METAL HAMMER wird 30 Jahre alt und feiert!

Doch Mary Phelps-Jacobsen BH war nicht unbedingt der erste: Schon 1912 griff der Stuttgarter Korsettfabrikant Sigmund Lindauer die revolutionäre Idee auf und produzierte die ersten industriell hergestellten BHs – das fertige Produkt trug den Namen „Hautana“. Mit amüsanten Slogans wie „Frauenschönheit ist Frauenmacht“ und „Was der Leuchtturm für die Küste, ist Hautana für die Brüste“ warb man um die Frauenwelt.

 

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot arbeiten offenbar an neuen Masken

1999 kam das Band-betitelte Debütalbum von Slipknot auf die Märkte dieser Welt. Die Band feiert das 25. Jubiläum der Platte mit diversen Aktionen. Nun sieht es so aus, als ob eine davon sein könnte, dass sich die Musiker neue Masken für diesen festlichen Anlass gestalten lassen. Dies legt zumindest ein Post von Frontmann Corey Taylor nahe. Der Sänger teilte ein Bild, auf dem (vermutlich) er unter einer zähflüssigen, klebrigen Masse (vielleicht Silikon?) zu sehen ist. Alles neu machen Slipknot? Dazu schrieb lediglich der 50-Jährige: "#25". Slipknot haben das Foto daraufhin angeblich in ihren Storys geteilt. Das ist die eine Geschichte um…
Weiterlesen
Zur Startseite