Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Der Corpsegrinder steht bei Voodoo Gods am Mikrofon

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 28. Juli 2014 soll das neue Voodoo Gods-Album ANTICIPATION FOR BLOOD LEVELED IN DARKNESS erscheinen. Wie auf seinem Vorgänger werden zwei Sänger auf dem Album zu hören sein. Neben Seth Van De Loo von Severe Torture und Centurian, wird der mächtige Corpsegrinder der Band seine Stimme leihen.

Vor dem Corpsegrinder war Nergal der Mann hinter dem Mikro. Der allerdings stieg aus Voodoo Gods aus, da der enge Zeitplan seiner Haupt-Band Behemoth keine weiteren Arbeiten mit den 2001 gegründeten Voodoo Gods möglich machte.

Die Band beschreibt sich auf ihrer Website folgendermaßen:

„This band shares metaphysical conceptions based on a dual cosmological machinery of art. You could describe Voodoo Gods as ‚the serpent under whose auspices gather all who share the faith‘ and music is the vehicle for the expression of the serpent’s power. Their music is an expression of spirituality, of connection with divinity and the spirit world.“

In einer kleinen Studio-Doku stellt Schlagzeuger Alex Voodoo die einzelnen Mitglieder der Band vor und gewährt einen kleinen Einblick in die Aufnahmen von ANTICIPATION FOR BLOOD LEVELED IN DARKNESS, das in den schwedischen Sonic Train Studios aufgenommen wurde.

Seht euch hier die Dokumentation aus dem Studio an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite