Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Derrick Green (Sepultura): „WM sollte nicht in Brasilien stattfinden“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit 16 Jahren lebt Derrick Green in Brasilien und hat dort erlebt, dass in der Bildung und im Gesundheitswesen massiver Nachholbedarf besteht. Dass nun Milliardenbeträge für die Fußball-WM ausgegeben werden, findet er unverantwortlich, wie er im Interview mit Loud TV erklärt:

„Sie hätten die WM nicht dort austragen sollen – auch wenn es der größte Traum jedes Brasilianers ist, eine WM in Brasilien zu haben. Aber ich denke, viele Menschen haben nicht realisiert, worum es der FIFA geht. Und das ist ein großes Problem. Ich meine, wenn du auf die Geschichte der FIFA zurückblickst und was sie an bestimmten Orten getan hat, würdest du verstehen, wie schief das gehen kann. Aber es ist in Brasilien fürchterlich schief gegangen, denn das Land war schon vorher korrupt, und wenn man diese beiden Sachen nun addiert, wird es sogar noch korrupter.“

Weiter erläutert Green: „Die Leute sind von der Propaganda der WM völlig begeistert. Es ist der größte Sport der Welt und natürlich war Brasilien fünffacher Champion, deswegen ist es im Blut der Brasilianer. Es ist bedauerlich, dass all dieses Geld verschwendet wurde. Ich bin ein Sport-Fan und alles, aber ich bin nicht fanatisch, und ich verstehe, dass es viel wichtigere Dinge in diesem Land gibt, die gebraucht werden, als ein Fußballstadion, das niemand mehr nach der WM besuchen wird.“

Schaut euch das komplette Interview hier an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Max Cavalera lässt sich beim Schreiben Zeit

Max Cavalera hat schon neue Ideen In einem Interview mit Keefy von Ghost Cult sprach Max Cavalera, der derzeit mit seinem Familien-Thrash-Projekt Go Ahead And Die auf Tour ist, über seine Pläne für das Nachfolgealbum von Soulflys Album TOTEM aus dem Jahr 2022. „Ich fange langsam an, Ideen für Soulfly zu entwickeln“, erzählt er im Gespräch „Es gibt einige Sachen die neu sind. Zumindest in Bezug auf Riffs.“ Allerdings gestand er ein, dass er momentan kaum Fortschritte beim Schreiben macht und das Album noch etwas dauern wird. „Es fällt mir schwer, unterwegs zu schreiben, also mache ich das nicht oft“,…
Weiterlesen
Zur Startseite