Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Devildriver-Bassist mit Leber-, Nieren-, Knochenmark-Schaden

von
teilen
twittern
mailen
teilen
Devildriver, live in New York, 14.05.2011
Devildriver, live in New York, 14.05.2011

Aaron „Bubble“ Patrick wird im Krankenhaus behandelt. Bei dem Devildriver-Bassisten wurden Pneumokokken diagnostiziert – Bakterien, die vor allem die Lunge angreifen und auch bei Bubble schwere Folgen ausgelöst haben.

Die Mutter des Devildriver-Bassisten beschreibt seinen Zustand:

„Die Pneumokokken haben Aarons Leber, Nieren und Knochenmark beschädigt. Er konnte schon einen großen Teil der Infektion aushusten, aber seine Lungen sind nach wie vor sehr voll.

Neben der Lungenentzündung gab es auch eine Reihe von Nebeneffekten, die seinen Körper angreifen. Eine üble Form von Pankreatitis hat sich entwickelt, weshalb sein Fieber nicht sinken wollte. Er ist nach wie vor auf künstliche Beatmung angewiesen und kann daher nicht aus dem Krankenhaus entlassen werden.“

Auch nachdem Aaron „Bubble“ Patrick entlassen werden kann, wird er sich einige Wochen lang von der Krankheit erholen müssen. Bis dahin vertritt ihn Bury Your Dead-Kollege Chris Towning am Bass von Devildriver.

Erst vor kurzem brach sich der Schlagzeuger von Coal Chamber, der anderen Band von Devildriver-Frontmann Dez Fafara, zwei Finger. Verglichen mit Pneumokokken sicher das kleinere Übel.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

Bards Eye Photography
teilen
twittern
mailen
teilen
Glenn Tipton: "Diese Krankheit wird mich nicht besiegen."

Glenn Tipton kann aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung bekanntlich nicht mehr in dem Umfang bei Judas Priest mitmischen wie früher. Nun hat der Brite -- im gemeinsamen Interview mit Band-Kollege Richie Faulker bei Total Guitar -- darüber gesprochen, wie er sich bei INVINCIBLE SHIELD, dem neuen Album der Metal-Götter, eingebracht hat. Nicht unterkriegen lassen "Ich habe gespielt, was ich konnte, und bin sehr stolz auf das ganze Album", berichtet Glenn Tipton. "Richie hat hier viel geholfen. Ich denke, seine größte Stärke ist seine Fähigkeit sich unterschiedlichen Stilen anzupassen, während er seinen eigenen, sehr starken Charakter beibehält. Judas Priest benötigen einen Gitarristen, der…
Weiterlesen
Zur Startseite