Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Death Metal/Deathcore/Melodic Death Metal-Alben 2014: Übersicht + Playlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Täglich neue Bestenlisten! Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch täglich einen neuen Überblick über die besten Metal-Alben des Jahres 2014 in den unterschiedlichen Genres und Kategorien.

Die Redaktion hat die besten Metal-Alben des Jahres gewählt. Heute verraten wir euch die besten Death Metal/Deathcore/Melodic Death Metal-Alben 2014! At The Gates, die Urväter des Melodic Death Metal, kehren zurück und holen sich direkt ihre Krone wieder ab, Behemoth fügen ihrer Diskografie einen weiteren Meilenstein hinzu und mit Deserted Fear macht sich eine der hoffungsvollsten neuen Death Metal-Bands schon mal für zukünftige Spitzenplatzierungen bereit.

Alle zehn Plätze und Hörproben in der Playlist findet ihr hier, unten lest ihr außerdem die Reviews der besten Death Metal/Deathcore/Melodic Death Metal-Alben des Jahres 2014!

Hört in unserer Juke-Playlist direkt rein in die zehn besten Death Metal/Deathcore/Melodic Death Metal-Alben des Jahres 2014:

Die 10 besten Death Metal/Deathcore/Melodic Death Metal-Alben des Jahres

01. At The Gates AT WAR WITH REALITY

02. Behemoth THE SATANIST

03. Cannibal Corpse A SKELETIAL DOMAIN

04. Bloodbath GRAND MORBID FUNERAL

05. Vallenfyre SPLINTERS

06. Entombed A.D. BACK TO THE FRONT

07. Arch Enemy WAR ETERNAL

08. Autopsy TOURNIQUETS, HACKSAWS AND GRAVES

09. Obituary INKED IN BLOOD

10. Insomnium SHADOWS OF THE DYING SUN Deserted Fear KINGDOM OF WORMS (Aufsteiger des Jahres)

Noch mehr Bestenlisten 2014 findet ihr in METAL HAMMER-Ausgabe 01/2015. Zum Jahresende fragen wir euch außerdem auf www.metal-hammer.de/poll nach euren Highlights und Enttäuschungen des Jahres 2014 und verlosen dabei massig Preise!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der erste Vorschlaghammer

Wenn man einen Blick in eine der frühen METAL HAMMER-Ausgaben aus den 1980er-Jahren wirft, wird man musikalisch kaum Abwechslung finden – denn als das Genre noch jung war, hieß es eben noch Heavy Metal is the law. Alles, was an härterer Gitarrenmusik auf den Plattenteller kam, wurde schlicht und einfach als Heavy Metal oder Hard Rock betitelt. Das waren noch einfache Zeiten. In den Neunzigern wurde es kompliziert Denn über die Jahre wurde das immer komplizierter. Abspaltungen des Mutter-Metal ploppten wie Pilze aus dem Boden. Thrash Metal, Death Metal, Black Metal, die Liste ist ewig. Innerhalb von zehn Jahren METAL…
Weiterlesen
Zur Startseite