Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER

von
teilen
twittern
mailen
teilen

30 Jahre METAL HAMMER führen vor Augen, wie sehr sich der Metal im Lauf der Jahre und Jahrzehnte entwickelt hat – und was gleich geblieben ist!

In unserer extrastarken Jubiläumsausgabe haben wir das jeweils beste Album aus jedem Soundcheck-Jahr (also ab 1985) wieder hervorgekramt und im großen Jubiläumssoundcheck neu bewertet. Welches Album wurde im Lauf der Jahre noch besser? An welchem hat der Zahn der Zeit arg genagt?

>> Den kompletten Jubiläumssoundcheck inklusive Punktezahlen und Platzierungen mit so mancher Überraschung findet ihr nur in der Oktober-Ausgabe des METAL HAMMER.

>> Unten auf dieser Seite könnt ihr die Originalreviews der besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER lesen.

>> Oben in der Galerie könnt ihr euch durch die Cover der besten Alben klicken

>> In unserer Juke-Playlist könnt ihr außerdem in (fast) alle Alben reinhören!

Hört hier die besten Metal-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER-Soundcheck:

Seid ihr mit unserer historischen Liste der besten Metal-Alben aus jedem Jahr einverstanden? Welche Alben fehlen euch? Über welche habt ihr euch gefreut? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Weitere Highlights

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: 38 Jahre MASTER OF PUPPETS

Im Jahr 1986 stand Metallica bereits fest in den Annalen der Metal-Geschichte verankert: Mit ihren ersten beiden Alben KILL ‘EM ALL (1983) und RIDE THE LIGHTNING (1984) erschufen sie sofortige Klassiker, die die Grenzen des Metal neu definierten. Obwohl sie nicht als die Schöpfer des Thrash Metal gelten, trugen sie maßgeblich dazu bei, dieses Genre zu formen und für ein breiteres Publikum zugänglich zu machen. Doch erst mit ihrem dritten Album MASTER OF PUPPETS, das heute vor 38 Jahren erschien, schöpften die Herren ihr Potenzial vollständig aus. Immer besser und besser Als sich Metallica ans Schreiben des Albums machten, war…
Weiterlesen
Zur Startseite