Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die besten Souncheck-Alben 2014: Übersicht + Playlist

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Täglich neue Bestenlisten! Unter www.metal-hammer.de/jahresbeste geben wir euch täglich einen neuen Überblick über die besten Metal-Alben des Jahres 2014 in den unterschiedlichen Genres und Kategorien.

Die Redaktion hat die besten Metal-Alben des Jahres gewählt. Heute verraten wir euch die Souncheck-Tops 2014!

In dieser Kategorie geht es darum, welche Soundcheck-Alben 2014 die höchste Durchschnittsnote einheimsen konnten. Mastodon erreichte mit einer beeindruckenden 5,64 das beste Ergebnis. Machine Head, Sólstafir und Insomnium kommen darüber hinaus mit ihren jeweiligen Alben exakt auf 5,00 Punkte uns teilen sich somit den 7. Platz.

Alle zehn Plätze und Hörproben in der Playlist findet ihr hier, unten lest ihr außerdem die Reviews der Souncheck Tops des Jahres 2014!

Hört in unserer Juke-Playlist direkt rein in die Souncheck-Tops des Jahres 2014:

Die Souncheck Tops des Jahres

01. Mastodon ONCE MORE ‚ROUND THE SUN 5,64

02. Arch Enemy WAR ETERNAL 5,33

03. At The Gates AT WAR WITH REALITY 5,17

04. Accept BLIND RAGE 5,08

05. Grand Magus TRIUMPH AND POWER 5,07

06. Behemoth THE SATANIST 5,06

07. Machine Head BLOODSTONE & DIAMONDS 5,00

07. Sólstafir ÓTTA 5,00

07. Insomnium SHADOWS OF THE DYING SUN 5,00

08. Ghost Brigade IV – ONE WITH THE STORM 4,92

Noch mehr Bestenlisten 2014 findet ihr in METAL HAMMER-Ausgabe 01/2015. Zum Jahresende fragen wir euch außerdem auf www.metal-hammer.de/poll nach euren Highlights und Enttäuschungen des Jahres 2014 und verlosen dabei massig Preise!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ein Ornithologe deckt auf: Die Wahrheit hinter King Diamond, Randy Blythe & Co.

In der Heavy Metal-Talkshow ‘Two Minutes To Late Night’ von Jordan Olds und Drew Kaufman widmete sich ein Beitrag über den Vergleich von Metal- mit Vogel-Gesang. Dazu wurde mit Tom Stephenson ein anerkannter Ornithologe eingeladen. Jenem tapfer und äußerst humorvoll mitspielenden Wissenschaftler wurden Songs von unter anderem Converge, King Diamond und Lamb Of God vorgespielt, wozu dieser dann die passenden Vogel-Stimmen raussuchte – die (teilweise) wirklich frappierende Ähnlichkeit haben. So singe Jacob Bannon wie ein Nyctibius jamaicensis (Tagschläfer), King Diamonds Gesang ähnele stark dem des Anhima cornuta (Hornwehrvogel), und Randy Blythes Organ gleiche dem des Cygnus olor (Höckerschwan). Vögel furzen…
Weiterlesen
Zur Startseite