Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Blind Guardian-Klassiker im Härte-Test

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Endlich ist das neue Blind Guardian-Album BEYOND THE RED MIRROR erschienen. Wie gut es ist, verraten wir euch im Review zum Album.

Alles zum Album, zur Geschichte der Band, dem Geheimnis ihres Erfolges und woher ‘The Bard’s Song’ wirklich stammt, verraten wir euch in der Titelgeschichte der Februar-Ausgabe des METAL HAMMER. Wir begeben uns mit den Krefeldern auf historische Spurensuche in deren Heimatstadt. Beim Burgbesuch, im alten Proberaumbunker und schließlich in geselliger Pub-Runde blicken Blind Guardian auf 30 Jahre gemeinsame Band-Geschichte und das einstige Metal-Nischendasein am Niederrhein zurück.

Zum Release des neuen Blind Guardian-Albums BEYOND THE RED MIRROR entführen wir euch in die Vergangenheit der Band: Klickt euch in der Galerie oben durch Reviews und Coverartworks zu klassischen Blind Guardian-Alben aus 30 Jahren METAL HAMMER-Geschichte.

Unten findet ihr den Zugang zu den vollständen Album-Reviews in DAS ARCHIV – Rewind.

Welches Blind Guardian-Album ist das beste? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Def Leppard: 32 Jahre ADRENALIZE

Das vierte Album von Def Leppard, HYSTERIA (1987), steht als Paradebeispiel dafür, wie aus dunklen Momenten strahlende Triumphe erwachsen: Während der Aufnahmen zu jener Platte war Schlagzeuger Rick Allen in einen schweren Autounfall verwickelt. Bei diesem entkam er zwar knapp dem Tod, verlor jedoch seinen linken Arm. Doch statt sich davon bremsen zu lassen, entschied sich Allen dazu, sich ein maßgeschneidertes Schlagzeug anzueignen und weiterzuspielen. So konnte die Band ihren kreativen Pfad fortsetzen und das Album fertigstellen. HYSTERIA entwickelte sich schließlich zu einem wahren Phänomen: Mit 25 Millionen verkauften Exemplaren erzielte die CD einen massiven Erfolg. Die Gruppe sah sich…
Weiterlesen
Zur Startseite