Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Geschichte von Bon Scott kommt auf die Bühne

von
teilen
twittern
mailen
teilen

“Hell Ain’t A Bad Place To Be – The Story Of Bon Scott” – Eine Show zu Ehren des 33. Todesjahres der AC/DC-Legende Bon Scott, der 1980 im Alter von nur 33 Jahren verstarb.

Die Show erzählt die Lebensgeschichte des Sängers: Seine Kindheit, seine Familie, seine Geheimnisse, seine Bands vor dem Aufstieg mit AC/DC und seine Träume. Der Zuschauer begleitet Scott noch einmal auf seiner Reise von Schottland nach Australien, wo er seine wilden Teenager-Jahre verbrachte und bei The Spektors, The Valentines und Fraternity spielte, bevor er mit AC/DC endgültig zur Legende wurde.

“Hell Ain’t A Bad Place To Be” zelebriert dabei die frühen Jahre des Sängers, seine Musik und sein Leben, das viel zu früh endete.

Während der Show werden AC/DC-Klassiker aber auch einige frühe Bon Scott-Songs von den Rock-Musikern Nick Barker und Doug Parkinson zusammen mit einigen anderen australischen Musikern performt.

Das Spektakel feierte bereits im Juli 2012 Premiere und wird am 19.02.2013 zum ersten Mal außerhalb eines Theaters im australischen Corner Hotel in Richmond, Victoria aufgeführt.

Ob auch deutsche Fans in den Genuss der “Story Of Bon Scott” kommen, bleibt abzuwarten.

teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC: Hauptdarsteller für Film über Bon Scott steht fest

AC/DC funktionieren immer -- sowohl auf Platte, als auch auf der Bühne. Und mittelfristig sogar im Kino. Denn das Leben von Rock-Legende Bon Scott wird verfilmt. So werkeln die beiden australischen Produktionsfirmen Halo Films und Protocol Pictures an ‘The Kid From Harvest Road’, wie der Streifen heißen soll. Ein exaktes Biopic soll der Film allerdings nicht werden. Vielmehr erzählt ‘The Kid From Harvest Road’ frei nach, wie Scott die Sechziger Jahre erlebt hat. Mehr Tiefgang Doch damit nicht genug: Halo Films und Protocol Pictures haben nun verkündet, wer die Hauptrolle übernimmt. Demnach gibt der junge Schauspieler Lee Tiger Halley den…
Weiterlesen
Zur Startseite