Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Jahrhundertflut erreicht die Metal-Welt: Absagen und Benefizkonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wisst ihr von weiteren Absagen, Benefizkonzerten oder anderen Bereichen der Metal-Welt, die von der Flutkatastrophe betroffen sind? Ein hilfsbereiter Metal-Club, der Sandsäcke schleppt oder eine verlorene Plattensammlung? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Heavy Metal hilft Deggendorf

Benefizkonzert zugunsten der Hochwasseropfer in Deggendorf und Umgebung am 06.07.2013. Mehr Infos auf Facebook.

Chronical Moshers abgesagt

Das Chronical Moshers Open Air in Sachsen musste wegen des Hochwassers abgesagt werden. Das Festivalgelände liegt mitten im Katastrophengebiet und ist nicht nutzbar. Geplant waren Auftritte von u.a. Destruction, Holy Moses, Vader und Suicidal Angels.

With Full Force findet statt

Glück im großen Unglück: das Jubiläum des With Full Force Festivals kann wie geplant stattfinden. Die Veranstalter beruhigen besorgte Fans:

„Aufgrund der vielen Anfragen und Bedenken bezüglich des WFF Geländes können wir Euch beruhigen. Das Festivalgelände selbst ist nicht von den Überschwemmungen betroffen und in einem sehr guten Zustand. Die Wiesen grünen, sind trocken und besser beschaffen als je zuvor.

Die lokalen Regenfälle und das stellenweise resultierende Hochwasserwasser betrifft das Festivalgelände nicht !!! Euer WITH FULL FORCE Festival wird also wie angekündigt und ohne jegliche Einschränkungen stattfinden. Einige Regionen im Umkreis sind teilweise noch von Überschwemmungen betroffen, wobei sich die Lage aber immer weiter entspannt. Wir wünschen den Betroffenen alles Gute und hoffen, dass sich das Hochwasser bald in allen Regionen Deutschlands zurückzieht.

Also liebe Full Force Fans, wir sehen uns in Roitzschjora zu Eurem Festival des Jahres !!!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica: Die Pläne von Hetfield und Co. für 2020

Es ist immer interessant, was Metallica vorhaben. Was die Thrash-Veteranen auch anfangen, immer schauen Metal-Fans auf der ganzen Welt gebannt zu. Bis vor Kurzem sah alles danach aus, dass Frontmann James Hetfield, Drummer Lars Ulrich, Gitarrist Kirk Hammett und Bassist Rob Trujillo nach dem Abschluss der „World Wired Tour“ mehr oder weniger direkt ins Studio gehen, um an musikalischen Ideen zu werkeln. Aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Hause der Formation aus San Francisco dürften sich die Prioritäten nun jedoch verschoben haben. METAL HAMMER wagt trotzdem eine Prognose in Sachen großes „M¡ für 2020... 1) Der Entzug von James Hetfield Der…
Weiterlesen
Zur Startseite