Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Metal-Festivals im August! Mit Summer Breeze, Party.San, Elb-Riot u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

>>> Alle Bands, Termine und Infos zu den Metal-Festivals 2014 im Überlick mit unserem Festivalkalender!

31.07.-02.08.2014 – Wacken Open Air

Muss man über das W:O:A noch viele Worte verlieren? Eigentlich nicht, denn das Metal-Dorf im hohen Norden ist längst eine Institution, das Festival ist zum neunten Mal in Folge ausverkauft – wobei 2014 ein Rekord gebrochen wurde: Es dauerte diesmal nur knapp zwei Tage, bis alle 75.000 Tickets unters Volk gebracht waren. Bleibt noch die Tauschbörse auf der Festival-Homepage. Da könnte noch was gehen.

Alle Infos zum Wacken Open Air

07.08.-09.08.2014 – Party San Open Air

Alle Infos zum Party San Open Air

09.08.-10.08.2014 – M’era Luna Festival

Willkommen auf der dunklen Seite! Neben dem Leipziger Wave Gotik Treffen ist das M’era Luna Festival der zweite Pflichttermin für die Schwarze Szene, abgerundet durch eine standesgemäß eigenwillige Modenschau und den gut bestückten Mittelaltermarkt – auf dass der Met in Strömen fließe.

Alle Infos zum M’era Luna Festival

14.08.-16.08.2014 – Summer Breeze

Eine sommerliche Brise? Eher schon ein ausgewachsener Orkan, zumindest, was das Line-Up angeht – das Wetter hoffentlich nicht. Jedenfalls: Die knapp über 30.000 Zuschauer erwartet wieder einmal ein ausgewogenes Programm, das die verschiedenen Spielarten der Metal-Kultur zelebriert. Bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn gibt’s – wie jedes Jahr – den Warm-Up. Sollte man nicht verpassen.

Alle Infos zum Summer Breeze

14.08.-16.08.2014 – Metal Frenzy Festival

Alle Infos zum Metal Frenzy Festival

15.08.-17.08.2014 – Rock’n’Heim

Man könnte meinen, der Markt für Festivals sei bereits gut gesättigt, was es Neueinsteigern potenziell schwer macht sich zu etablieren. Ein Irrtum. Das Rock’n’Heim zog im vergangenen Jahr auf Anhieb 40.000 Zuschauer an und geht jetzt fröhlich in die zweite Runde. Erneut mit einem attraktiven Line-Up zwischen Rock, Indie, HipHop und Electro.

Alle Infos zum Rock’n’Heim

16.08.2014 – Elb-Riot

Rock und Metal, mitten in Hamburg. Erst im vergangenen Jahr aus der Taufe gehoben, sorgte das Elb-Riot Festival auf Anhieb für Furore. Sonst wird auf dem Großmarktgelände auch mal mit Zitronen gehandelt, doch am 17. August 2013 erschütterte angemessen laute Musik die Umgebung – und lockte die Massen. 14.000 Besucher werden bei der Zweitausgabe erwartet. Headliner sind die AC/DC-Jünger Airbourne.

Alle Infos zum Elb-Riot

29.08.-30.08.2014 – Baltic Open Air

Für musikbegeisterte Wikinger eine absolute Pflichtveranstaltung, geht das Baltic Open Air doch direkt am Schleiufer unweit der alten Barbarensiedlung Haithabu über die Bühne. Und welche Adresse könnte für ein Festival besser geeignet sein als „Auf der Freiheit“? Eben. Zumal sich auch die angekündigten Acts zwischen Mittel- alter-Rock und Classic Metal alle Freiheiten nehmen.

Alle Infos zum Baltic Open Air

Weitere Infos zu den wichtigsten Metal-Festivals findest Du hier.

teilen
twittern
mailen
teilen
Nova Rock 2024: Alle Infos zum Festival

Datum Das Nova Rock Festival findet vom 13. bis zum 16. Juni 2024 statt. Veranstaltungsort Das Nova Rock findet auf den Pannonia Fields bei Nickelsdorf, Österreich, statt. Adresse: Pannonia Fields 2425 Nickelsdorf, Österreich Nova Rock Preise & Tickets Aktuell sind Tickets ab 239,99 Euro (inklusive Campen und Parken) hier erhältlich. Das Nova Rock 2024 wird nicht wie zuvor angekündigt 3 Tage dauern, sondern erneut 4 Tage! Natürlich sind alle bereits gekauften Tickets ohne Aufpreis automatisch für den zusätzlichen Tag gültig. Bands In dieser Liste gibt es regelmäßige Updates – neu hinzugekommene Bands sind fett markiert. Against The Current Alice Cooper Alien Weaponry…
Weiterlesen
Zur Startseite