Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 04.09, diesmal mit Iron Maiden, Amorphis, Five Finger Death Punch u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Iron Maiden

Endlich. Heute erscheint das lang ersehnte und spektakulär gute und umfangreiche Iron Maiden-Album THE BOOK OF SOULS. Fünf Jahre nach THE FINAL FRONTIER (2010) bieten die 11 Songs auf zwei CDs und mit einer Spielzeit von über 90 Minuten eine nachhaltige Entschädigung für alle Dürstenden Fans. Wie gut das neue Album ist, könnt ihr hier noch einmal in unserem Review lesen.

Amorphis

Dieses Album hat in unserem Soundcheck sogar Iron Maiden geschlagen – und das will was heißen! Heute erscheint ebenso wie sein Kontrahent THE BOOK OF SOULS auch UNDER THE RED CLOUD von Amorphis. Wie es die Finnen es zum sechsten Mal zum Souncheck-Sieger gebracht haben, lest ihr hier.

Five Finger Death Punch

Ja, auch Five Finger Death Punch bringen diesen Freitag ihr neues Album GOT YOUR SIX an den Start. Kompromisslos, groove lastig und breitbeinig präsentieren sich die US-Amerikaner hier. Typischer Redneck-Stil eben – und ja das meinen wir durchweg positiv! Das Review findet ihr an dieser Stelle.

teilen
twittern
mailen
teilen
White Metal: Der Ursprung und die wichtigsten Bands

Dass der Teufel im Metal von Anfang an seinen Fixplatz hatte, ist kein Geheimnis. Egal ob der Gehörnte einfach aus Stilgründen besungen würde oder die jeweiligen Musiker sich tatsächlich dem Satanismus (in welcher Form auch immer) zugehörig fühlten: In den 1980er-Jahren wurde das einigen Metal-Musikern zu bunt. Oder sagen wir zu schwarz: Denn als Antwort auf Beelzebub und seine Freunde etablierte sich der christliche White Metal. In der Rockmusik hatte der Allmächtige bereits (wenn auch eher in einer Nische) Platz genommen – nun war also auch Metal dran. Der Ursprung des Namens Historisch gesehen rechnet man die Namensschöpfung des White…
Weiterlesen
Zur Startseite