Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 07.08. mit Fear Factory, Cattle Decapitation, Krisiun u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klickt euch in der Galerie durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 07. August 2015. Mit dabei sind diesmal u.a. Fear Factory, Cattle Decapitation, Krisiun, Terror, Skeletal Remains und Nachtgeschrei.

Fear Factory

Diese Woche bringen die alten Industrial Metal-Recken von Fear Factory mit GENEXUS nach drei Jahren wieder ein Album raus. Auf dem Nachfolger zu THE INDUSTRIALIST wurde der Drumcomputer wieder durch einen richtigen Schlagzeuger ersetzt. Auch sonst findet die Maschine auf dem neuen Album endlich zu ihrer menschlichen Seele zurück.

Cattle Decapitation

Knüppelnder Death Metal erwartet uns außerdem. Cattle Decapitation klingen auf THE ­ANTHROPOCENE ­EXTINCTION nicht mehr nur hart, brutal und chaotisch, sondern lassen auch mal Melodien zu.

Krisiun

Und noch eine Death Metal-Keule wird ab diesem Freitag wild geschwungen. Die Brasilianer von Krisiun lassen bereits seit seit 1990 keinen Kopf auf den Schultern seines Besitzers. Das ändert sich zum Glück auch mit FORGED IN FURY nicht.

Terror

14 Songs Old Shool-Hardcore, kaum einer länger als 1:30, liefern wieder pflichtbewusst Terror ab. Keine Überraschungen, keine Gefangenen. Das ist das Motto unter dem THE 25TH HOUR steht. Kaufen oder von Scott Vogel Schellen kassieren also…

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metal hilft, mit dem Klimawandel umzugehen

Wenn man Metaller fragt, ist Heavy Metal vielleicht nicht die Lösung für alle Probleme, aber doch für eine ganze Menge wie zum Beispiel Wut, Ärger mit Männern/Frauen oder schlechte Laune. Nun erweitert sich diese Liste um eine weitere, richtig harte Nuss: den Klimawandel. Dies legt zumindest der Philosoph und Historiker Eden Kupermintz aus Tel Aviv nahe. Auf der zurzeit in Berlin stattfindenden Digitalkonferenz re:publica hat er über "Metal Music's Vision of the Anthropocene" gesprochen. Davon, wie sich Heavy Metal die Zukunft des Anthropozäns, des Zeitalters des Menschen, vorstellt, könne man einiges lernen, so Kupermintz. "Wir müssen darüber nachdenken, wie wir über die…
Weiterlesen
Zur Startseite