Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 15.01.2016 diesmal mit Varg, Rhapsody Of Fire, Erik Cohen u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Varg

Das neue pathosgeladene Album DAS ENDE ALLER LÜGEN der deutschen Pagan-Metaller von Varg erblickt am heutigen Freitag das Licht der Welt. Abermalls sagen mal wieder GUTEN TAG und alles bleibt, wie es ist: Entweder ihr mögt sie oder ihr hasst sie.

Rhapsody Of Fire

Der „Scheidung“ und allen Irrungen und Wirrungen zum Trotz erscheint heute INTO THE LEGEND – das Album der Truppe um Originalsänger Fabio Lione.

Erik Cohen

Der Kieler Musiker Erik Cohen bewies bereits mit seinem Debütalbum NOSTALGIE FÜR DIE ZUKUNFT sein Talent für eine eigentümliche, melancholische Klangmixtur, die sich harmonisch aus klassischen Rock-Elementen, Metal & Hard Rock, Wave und Pop zusammenfügt. Ob er diese Erfolgsgeschichte weiterführen, erfahrt ihr ab heute auf WEISSES RAUSCHEN.

teilen
twittern
mailen
teilen
Keine Lobgesänge: 10 Songs mit „Gott“ im Titel

Freilich gibt es auch in der Metal-Welt Bands, die es sich zur Aufgabe gemacht haben ihren Herrn und Erlöser musikalisch zu huldigen – jene werden allgemein dem Christian- oder White Metal zugeordnet. Dann gibt es noch diejenigen, die sich dem Politheismus oder Heidentum verschrieben haben und vorrangig im Pagan Metal beheimatet sind. Um all jene soll es hier jedoch nicht gehen. Im Folgenden gibt es einen Auszug von Songs, die Gott und das ganze religiöse Gebilde anprangern – und dabei muss es nicht immer der schwärzeste Black Metal sein. Metal-Songs über Gott, die alles andere als positiv sind Slayer -…
Weiterlesen
Zur Startseite