Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 19.06. mit Lindemann, Graveworm, Rhapsody u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Klickt euch oben in der Galerie durch die neuen Metal-Alben! Alle erscheinen am 19. Juni 2015.

Mit dabei sind diesmal u.a. Lindemann, Graveworm, Rhapsody, Savatage und Hundreth.

Bei dem Debut-Album SKILLS IN PILS von Lindemann, trifft Mensch auf Maschine. Nur: Wer wer ist, ist nicht ganz klar. Auf der einen Seite haben wir ­Peter Tägtgren, nicht als Kind von Traurigkeit bekannt, und somit zunächst als nahbarer Part des Duos prädestiniert. Ihm gegenüber steht Till Lindemann, den man von Rammstein eher als kühlen, distanzierten und gerne auch abgehobenen Frontsoldaten abgespeichert hat. Und doch sorgt der Deutsche mit simplen, aber wortgewitzten englischen Texten für unterschiedlichste ­Emotionen zwischen Sympathie und Abneigung, während der Schwede mit metallisch-industriellen Klängen den zackigen Roboterrhythmus vorgibt.

Seit 18 Jahren sind die Südtiroler Dark-Metaller Graveworm aktiv und veröffentlichen in diesem Jahr mit ASCENDING HATE ihr neuntes Studioalbum. Es ist die erste Scheibe nach der Rückkehr von Gründungsmitglied Stefan Unterpertinger, der nach über zehn Jahren erneut für Graveworm in die Saiten greifen wird und beinhaltet unter anderem das Bon Jovi-Cover ‘Runaway’.

Die italienischen Symphonic-Metaller von Luca Turilli’s Rhapsody veröffentlichen mit PROMETHEUS, SYMPHONIA IGNIS DIVINUS ihr nunmehr zweites Album. Die Band ist aus der Abspaltung von von Rhapsody of Fire – ehemals Rhapsody – entstanden und wurde 2011 von deren ehemaligen Mitgliedern Luca Turilli, Patrice Guers, Alex Holzwarth sowie Live-Musiker Dominique Leurquin gegründet.

Savatage steht der Sinn nach Reunion. Diese feiern sie auf dem diesjährigen Wacken Open Air. Zur Feier der Reunion bringen sie jetzt das passende Live-Album RETURN TO WACKEN heraus. Hundreth bieten auf FREE zum dritten Mal eine ordentliche Kante Hardcore.

Die passenden Storys und rund 100 Reviews findet ihr in der jeweils aktuellen METAL HAMMER-Ausgabe, ausgewählte natürlich auch online auf metal-hammer.de.

Auf welches Album freut ihr euch meisten? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Hört hier in die neuesten Metal-Alben rein:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Fashion-Trends im Heavy Metal: Mehr als Leder, Nieten und Boots

Am Tag treffen wir unzählige Entscheidungen. Beispielsweise darüber, ob wir etwas für einwandfrei, leidlich oder durchwachsen befinden; darüber, was wir essen sollen; welche Aufgabe wir heute oder morgen erledigen. Aber auch vorm Kleiderschrank erleben viele die Qual der Wahl: Was ziehe ich an? Viele machen es sich einfach, indem sie rasch in den Kleiderschrank greifen und genau das tragen, was eben gerade oben liegt. Sowohl Albert Einstein, Barack Obama und Steve Jobs trugen sogar immer dasselbe Outfit – zumindest zur Arbeit. Andere wiederum machen sich täglich oder zumindest zu besonderen Gelegenheiten ausgesprochen viele Gedanken, in welchen Klamotten sie ihren Tag…
Weiterlesen
Zur Startseite