Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 22.01.2016 diesmal mit Abbath, Borknagar, Fjørt u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Abbath

Die Frage, ob ein Mann mit Pandaschminke, der in nieten-bewehrten Overknees im Krebsgang über die Bühne -krabbelt, extrem metal oder eher lächerlich ist, beantwortet Olve Eikemo alias Abbath immer wieder auf die einzig -richtige Art: mit Riffs, die alles andere zur Nebensache -werden lassen.

Borknagar

Es gibt diese Riege von Bands, die so verlässlich wie konstant Qualität abliefert. Seit Jahren gehören die Norweger -Borknagar dazu, die stilsicher zwischen ihren Wurzeln als Black Metal-Band und einem avantgardistischen Spiel progressiver Elemente mit Folk- und Viking-Akzenten wandern.

Fjørt

Schweißnasse Hände, große Augen über offenem Mund und viel zu flacher Atem: Wenn FJØRT auf ihrem zweiten Werk KONTAKT zwischen Selbstreflexion, Schuldgefühlen und Solidarität hin und her hetzen, stürzt eine Art Alarmreaktion den Puls in Richtung Scheintod.

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 01.03. mit Bruce Dickinson, Firewind, Ministry u.a.

Bruce Dickinson THE MANDRAKE PROJECT wird nicht nur von einem wieder einmal unvergleichlich guten Sänger, dem der narrative Ansatz dieser Scheibe sehr entgegenkommt, zusammengehalten, sondern auch von einem stilistisch sehr freizügigen Ansatz. (Hier weiterlesen) Firewind Sänger Herbie Langhans hievt das zehnte Album der Band – wie schon FIREWIND (2020) – auf ein anderes Niveau! Mit seiner variablen Stimme begeistert der Deutsche zwischen kräftigem Power Metal- und rockbar-authentischem Reib­eisengesang und veredelt die zehn Songs des Albums. (Hier weiterlesen) Ministry Was den Albumtitel angeht, ist HOPIUMFOR­THEMASSES kein echter Fortschritt, aber musikalisch setzt sich der Auf­wärts-Trend, den schon der Vorgänger MORAL HYGIENE andeutete,…
Weiterlesen
Zur Startseite