Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 27.5.2016 mit Architects, Death Angel, Lacuna Coil u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Architects

Auf ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US formulieren die britischen Metalcore-Philosophen, was sie vom derzeitigen Zustand der Menschheit und ihrem Umgang mit sich und der Umwelt halten. Das heute erscheinende Architects-Album ist groß, atmosphärisch, verzweifelt (‘Momento -Mori’), brutal und so finster wie selten zuvor.

Lest hier das komplette Review zu ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US:

Architects :: All Our Gods Have Abandoned Us

Death Angel

In Deutschland weht dieser Tage ein übermächtiger Thrash-Wind – doch auch die Bay Area lässt sich nicht bitten: Mit THE EVIL DIVIDE veröffentlichen Death Angel am heutigen Freitag ihr achtes Album, das sich frisch, versiert und wandlungsreich präsentiert.

Lest hier das komplette Review zu THE EVIL DIVIDE:

Death Angel :: The Evil Divide

Lacuna Coil

Ein thematisches Konzept über Alltagsängste? Für Anhänger erster Lacuna Coil-Stunden könnte DELIRIUM eher als Beginn eines Alptraums stehen: Parallelen zu Frühwerken der UNLEASHED MEMORIES-Güteklasse muss man beim aktuellen Album nämlich schon mit der Lupe suchen.

Lest hier das komplette Review zu DELIRIUM:

Lacuna Coil :: Delirium

u.v.a.

teilen
twittern
mailen
teilen
Die Metal-Alben der Woche vom 01.03. mit Bruce Dickinson, Firewind, Ministry u.a.

Bruce Dickinson THE MANDRAKE PROJECT wird nicht nur von einem wieder einmal unvergleichlich guten Sänger, dem der narrative Ansatz dieser Scheibe sehr entgegenkommt, zusammengehalten, sondern auch von einem stilistisch sehr freizügigen Ansatz. (Hier weiterlesen) Firewind Sänger Herbie Langhans hievt das zehnte Album der Band – wie schon FIREWIND (2020) – auf ein anderes Niveau! Mit seiner variablen Stimme begeistert der Deutsche zwischen kräftigem Power Metal- und rockbar-authentischem Reib­eisengesang und veredelt die zehn Songs des Albums. (Hier weiterlesen) Ministry Was den Albumtitel angeht, ist HOPIUMFOR­THEMASSES kein echter Fortschritt, aber musikalisch setzt sich der Auf­wärts-Trend, den schon der Vorgänger MORAL HYGIENE andeutete,…
Weiterlesen
Zur Startseite