Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die neuen Metal-Alben vom 28.08, diesmal mit Motörhead, Nile, Five Finger Death Punch u.v.a.

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Motörhead

Lemmy und Co. zeigen erneut, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehören. BAD MAGIC ist das stärkste Motörhead Album, mindestens seit dem letzten Motörhead-Album. Alleine der Opener ‘Victory Or Die’ lohnt die Anschaffung.

Ahab

Ahab sind seit Jahren die Musterschüler des deutschen Doom Metal. THE BOATS OF THE GLEN CARRIG liegt deshalb im Soundcheck völlig zurecht mit Ghost gleichauf und ist ein elegisch-finsteres Doom-Meisterwerk. Das gibt ein Sternchen ins Metal-Klassenbuch!

Soilwork

Immer etwas im Schatten der großen Landsmänner und doch seit Jahrzehnten absolute Qualitäts-Garanten: Mit THE RIDE MAJESTIC melden sich die Melo-Deather von Soilwork schlagkräftig zurück. Majestätisch!

Nile

Muss man zu den Über-Deathern Nile eigentlich überhaupt noch was sagen? WHAT SHOULD NOT BE UNEARTHED ist brutalster Abriss auf allerhöchstem spieltechnischem Niveau. Also: Spaten in die Hand und losgegraben!

Backyard Babies

Ihr steht auf Schweden-Rock und Stadion-Attitüde? Dann ist dieses Comeback euer Ding. FOUR BY FOUR rockt wieder richtig amtlich. Andreas Dregen gefällt das.

Was sonst noch so erscheint, seht ihr oben in der Galerie! 

teilen
twittern
mailen
teilen
Sebastian Bach über den perfekten Song

Für Sebastian Bach muss alles stimmen In einem Interview während dem The Mistress Carrie Podcast wurde der ehemalige Skid Row-Sänger Sebastian Bach nach einem Song gefragt, den er als „perfekt geschrieben“ betrachtet und gerne selbst geschrieben hätte. „Nun, es gibt viele, wirklich viele, die ich wählen könnte“, gestand der Frontmann. „Aber wenn jemand frägt, 'Kannst du mir ein Beispiel für einen gut geschriebenen Song geben, der dein Lieblingssong ist?', sind das eigentlich zwei verschiedene Dinge sein. Eines meiner Lieblingsalben von Kiss ist HOTTER THAN HELL und ich kann dir nicht sagen, wie oft ich online gelesen habe: 'Ich würde dieses…
Weiterlesen
Zur Startseite