Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die Space Police patrouilliert in den Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Tobias Sammet und seine Mannen von Edguy schlagen mit ihrem neuen Album SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN in den internationalen Charts voll ein. Das Album konnte nach 22 Jahren Bandgeschichte die bisher höchsten Einstiegs-Platzierungen aller Edguy-CDs vorweisen.

In Deutschland steigt SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN diese Woche auf Platz zwei der Charts ein, markiert zugleich den höchsten Neueinstieg der Woche und die höchste deutsche Chartplatzierung eines Edguy-Albums überhaupt.

Damit machen es sich Edguy zwischen Helene Fischer (Platz 1 mit FARBENSPIEL) und Bass Sutlan HENGZT (Platz 3 für ENDLICH ERWACHSEN) gemütlich.

Tobias Sammet zeigt sich sehr erfreut über diesen Erfolg:

„Die Fans haben gesprochen! Auch im Namen von Jens, Dirk, Eggi & Felix: Vielen Dank Euch allen! Wir haben ja mit unserer Begeisterung vom neuen Album nicht hinterm Berg gehalten, aber es fühlt sich super an, dass Ihr dem zustimmt. Danke an die Rock- und Metalwelt für die vielen großartigen Reaktionen. Ohne Scheiß, 22 Jahre nach Bandgründung feiern wir den größten Erfolg der Bandgeschichte? Das ist unglaublich. Danke! Als Belohnung kriegt Ihr eine coole Show auf der Tour im Herbst. Wir sehen uns, Gruß vom ‚Love Tyger‘ ;)“

Weiter Chartplatzierungen von SPACE POLICE – DEFENDERS OF THE CROWN:

#1 in den britischen Rockcharts
#8 in Tschechien
#12 in Finnland
#13 in der Schweiz
#27 in Österreich
#28 in Schweden
#82 in Großbritannien

Am 3. Mai 2014 werden Edguy den Einzug des Box-Weltmeisters Arthur Abraham mit ihrem Song ‘Love Tyger’, dessen Video ihr bei uns sehen könnt, musikalisch untermalen und wollen ihm so zur Verteidigung seines Titels verhelfen.

Das Kommentar von Tobias Sammet dazu:

„Wir wollen Arthur einen schönen Empfang bereiten. Wir haben daher den Song ‘Love Tyger’ von unserem neuen Album ausgewählt, der sowohl beim Publikum als auch bei Arthur für gute Stimmung auf seinen Weg in den Ring sorgen wird.“

Auf die Ansage von Abrahams Gegner, ihm den Titel zu entreißen, hat Sammet auch eine klare Antwort:

„Daraus wird nichts. King Arthur wird seine WM-Krone natürlich erfolgreich verteidigen und sein Herausforderer Sjekloca muss leider mit leeren Händen nach Hause fahren. Da sind wir uns ganz sicher“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Hammerfall: Gesang für das kommende Album aufgenommen

Im Interview mit The Metal Voice sprach Hammerfall-Frontmann Joacim Cans darüber, dass er und die Band kurz davor sind, die Arbeiten an ihrem kommenden Album, dem Nachfolger von HAMMER OF DAWN (2022), abzuschließen. Gitarrist Oscar Dronjak sprach unterdessen über die anstehenden Live-Pläne der Band. Hammerfall: Kurz vorm Ziel „Ich bin gerade in Los Angeles und nehme den Gesang für das neue Album auf“, sagte Joacim. „Im Hinblick auf Schlagzeug, Bass und Gitarre ist alles erledigt. Aber ich kann doch nicht wirklich in Schweden aufnehmen, oder? Ich meine, das Wetter dort ist schrecklich. Es ist dort zu kalt zum Singen.“ Oscar…
Weiterlesen
Zur Startseite