Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Die tollsten Metal-Touren im Dezember 2014

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Festivalsaison 2015 wirft bereits ihren Schatten vorraus und verspricht so viele Open Airs wie nie zuvor. Damit die Knochen im Winter nicht einfrieren, sorgen Rock- und Metal-Bands auch im November für reichlich Bewegung und Hitzewellen in den Clubs und Konzertsälen.

Das sind die heißesten Metal-Touren und -Konzerte der nächsten Wochen!

Alle Touren und alle Metal-Konzerte in deiner Stadt findet du in unseren Tourdaten.

Tickets zu den härtesten Metal-Touren im Winter 2014 findet ihr im METAL HAMMER-Ticketshop. In unserer aktuellen Ausgabe verlosen wir außerdem Tickets zu den von uns präsentierten Touren.

Die härtesten Metal-Touren im Dezember 2014

Heaven Shall Burn + Parkway Drive

Mit Heaven Shall Burn und Parkway Drive begeben sich zwei der größten Bands im modernen, harten Metal gemeinsam auf Tour!

>>> zu den Tourdates

Arch Enemy + Kreator

Mächtige Metal-Tour! Kreator kommen Ende 2014 gemeinsam mit den neu aufgestellten Arch Enemy auf Tour. Unterstützt werden sie vom Abriss-Duo Sodom und Vader!

>>> zu den Tourdates

Machine Head

Die mächtige Machine Head packen ihren neuen Thrash-Hammer BLOODSTONE & DIAMONDS live aus – haben aber sicher noch Platz für den einen oder anderen Klassiker,

>>> zu den Tourdaten

Grave Digger

Am 11. Juli 2014 ist das neue Grave Digger-Album RETURN OF THE REAPER erschienen. Im November gehen Grave Digger endlich mit ihrem neuen Album auf Tour.

>>> zu den Tourdaten

Dying Fetus

Endlich wieder Föten-Fete! Dying Fetus verbreiten auf Tour gemeinsam mit Goatwhore, Malevolence und Fallujah Angst und Tod.

>>> zu den Tourdaten

In Extremo

Mit dem neuen In Extremo-Album KUNSTRAUB kehrt die Band auf die Bühne zurück. Uns steht sicher eine heiße Tour bevor!

>>> zu den Tourdates

Doro

Die Metal-Queen gibt sich die Ehre. Auch nach 30 Jahren sind weder Doro noch die Fans Tour-Müde!

>>> zu den Tourdaten

Morbid Angel

Morbid Angel gehören seit den 1980ern zu den kultigsten Death Metal-Bands aus den USA. Ende 2014 geht es auf Tour!

>>> zu den Tourdaten

Audrey Horne

Audrey Horne werden auch mit ihrem neuen Album PURE HEAVY wieder das beste aus Rock und Metal vereinen. Vor allem auf Tour wird das für Schweiß, Spaß und Party sorgen.

>>> zu den Tourdaten

Suicide Silence

Mit neuem Sänger und neuem Album YOU CAN’T STOP ME kommen Suicide Silence 2014 auf Tour!

>>> zu den Tourdaten

At The Gates

At The Gates werden mit Triptykon und Morbus Chron durch Deutschland touren und ihr neues Album AT WAR WITH REALITY vorstellen.

>>> zu den Tourdates

Mastodon

Mit ihrem neuen Album ONCE MORE ’ROUND THE SUN greifen Mastodon nach den Sternen. Sludge, Prog, Metal und Melodie in Perfektion vereint – auch auf Tour!

>>> zu den Tourdates

Subway To Sally

Kein Winter ohne Eisheilige Nächte! Das neue Subway To Sally-Album MITGIFT wird selbstverständlich auch auf Tour präsentiert. Neben STS sind diesmal Saltatio Mortis, Unzucht und Heldmaschiene dabei.

>>> zu den Tourdates

Amorphis

Zum 20. Geburtstag ihres Albums TALES FROM THE THOUSAND LAKES gehen Amorphis auf Jubiläums-Tour.

>>> zu den Tourdates

Alle Touren und alle Metal-Konzerte in deiner Stadt findet du in unseren Tourdaten.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite