Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dillinger Escape Plan wollen Album selbstständig veröffentlichen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Rande eines ihrer Konzerte erzählte Ben Weinman, der Gitarist von Dillinger Escape Plan, einigen Fans, dass seine Band nicht mehr bei ihrer Plattenfirma Relapse Records unter Vertrag sei und das nächste Album im Alleingang veröffentlichen wolle.

„Wir werden alles Mögliche machen, wo wir jetzt zu 100% die Kontrolle über die Geschäfte haben. Trent [Reznor, Kopf von Nine Inch Nails] war an dieser Stelle eine große Inspiration für uns,“ wird Ben Weinman zitiert.

Als erster Schritt steht ein neues Album an, das Dillinger Escape Plan im Juni aufnehmen werden.

[Update:] Wie jetzt bekannt gegeben wurde, haben Dillinger Escape Plan offiziell beim französischen Label Season Of Mist unterschrieben. Sie werden das Album also wohl nicht eigenständig vermarkten.

Danach hätte eigentlich eine Tour mit den wieder vereinigten Faith No More durch Europa anstehen können, doch Dillinger Escape Plan mussten die Anfrage absagen: „Ich könnte mir in die Spitze meines Schwanzes schießen. Vielleicht können wir es im späten Sommer oder Herbst nachholen, wenn sie dann noch was machen,“ ärgert sich der Dillinger Escape Plan Gitarrist.

Weitere Artikel zum Thema:
+ The Dillinger Escape Plan stellen Video zu ‘Black Bubblegum’ online
+ Dillinger Escape Plan werfen Disturbed reine Poserei vor
+ Nine Inch Nails verdienen schnell 1 Millionen Dollar ohne Plattenfirma

teilen
twittern
mailen
teilen
Trent Reznor: Streaming schadet "ganzer Schicht" von Musikern

Nachdem erst kürzlich Iron Maiden-Frontmann Bruce Dickinson eine Rundumkritik am Musik-Business  (insbesondere am Streaming-Bereich) vorgebracht hat, legt nun Trent Reznor nach. Im Interview mit dem GQ Magazine geht der Nine Inch Nails-Mastermind dabei so weit zu sagen, dass die miesen Tantiemen "eine ganze Schicht" von Musikern "tödlich verwundet" hätten. Nur gut für die Großen "Ich denke, die schrecklichen Auszahlungen der Streaming-Anbieter haben eine ganze Schicht von Künstlern tödlich verwundet", analysiert Trent Reznor schonungslos offen. "Das macht es untragbar, ein Künstler zu sein. Es ist großartig, wenn man Drake ist -- es ist nicht großartig, wenn man Grizzly Bear [Indie-Band --…
Weiterlesen
Zur Startseite