Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimebag Darrell: Die zehn besten Riffs und Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08.12.2014 jährt sich der Todestag von Dimebag Darrell zum zehnten Mal. Vor zehn Jahren wurde der ehemalige Pantera-Gitarrist auf offener Bühne erschossen; er fehlt bis heute.

Die Szene hat sich bis heute nicht vom plötzlichen Tode Dimebags erholt. Nicht nur, weil Darrell die personifizierte Lebensfreude darstellte: Sein Ansatz, die traditionellen Werte in moderne RIffs überzuführen und trotzdem oldschool zu klingen, hat bis heute keinen vergleichbaren Nachahmer gefunden.

Zehn Jahre nach dem Tod von Dimebag Darrell haben wir eine Playlist mit den zehn besten Riffs und Songs des Pantera-Gitarristen zusammengestellt. Viel Spaß beim Moshen!

Playlist: Die zehn besten Riffs von Dimebag Darrell

teilen
twittern
mailen
teilen
Fear Factory: Milo Silvestro nennt sein Gesangsvorbild

Es gibt viele Frontmänner mit großer Stimme. Doch für Fear Factory-Sänger Milo Silvestro scheint vor allem ein Musiker von zentraler Bedeutung zu sein, der ihm als Vorbild dient, wie er jüngst in einem Interview mit New Breed TV erklärte: sein Amtsvorgänger Burton C. Bell. Fear Factory-Sänger über seine Inspiration „Ich würde sagen, ein schlechter, klarer Gesang, besonders in hohen Tönen, kann Stimmbändern mehr Schaden zufügen als ein gutes Schreien“, sagte Silvestro. „Burts Stimme klang wie eine Mischung aus falschen Stimmbändern und Schreien. [...] Burt war wahrscheinlich einer der ersten in dieser Ära. Er hat eine Stimme wie Robb (Flynn – Anm.d.A.)…
Weiterlesen
Zur Startseite