Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimebag Darrells Vater veröffentlicht Autobiografie

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Jerry Abbott ist Pantera-Fans nicht nur als Vater von Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell und Pantera/Hellyeah-Drummer Vinnie Paul bekannt, sondern ist auch ein angesehener Country-Musiker, Songwriter und Toningenieur mit eigenem Studio in Nashville.

Jetzt hat Abbott seine Autobiografie OVER MY LEFT SHOULDER: THE LIFE AND TIMES OF JERRY ABBOTT veröffentlicht. Sein Buch soll u.a. die Höhen und Tiefen seiner Erfahrungen im Musikbusiness behandeln und natürlich auch neue Einblicke in die Band seiner beiden Söhne, Pantera, bieten.

Der Siebzigjährige berichtet in OVER MY LEFT SHOULDER u.a. von seiner Rolle als Mentor für Dimebag Darrell und Vinnie Paul, seiner Arbeit als Produzent für die ersten Pantera-Alben und darüber, wie Dimebag zu seinem Gitarren-Sound fand.

Abbotts versteht sein Werk dabei nicht nur als Autobiografie, sondern auch als Business-Ratgeber für junge Musiker. Momentan ist OVER MY LEFT SHOULDER nur in englischer Sprache über Amazon erhältlich. Ob eine deutsche Übersetzung folgt, ist bisher nicht bekannt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown (Pantera): "Wir haben einen Riesenspaß!"

Die aktuelle Reinkarnation von Pantera genießt den Lauf, den die Band derzeit hat, sehr. Dies verriet nun Bassist Rex Brown im Interview mit Premier Guitar. Eigentlich geht es in dem 50 Minuten langen Gespräch um das Equipment, das der 59-Jährige und Gitarrist Zakk Wylde auf der Bühne benutzen. Doch bei dieser Gelegenheit stellte der US-Amerikaner klar, was für eine gute Zeit die vier Musiker haben. Anderes Band-Gefühl "Wir haben einen Riesenspaß auf Tour", freut sich der Pantera-Musiker. "Mit Philip [Anselmo, Frontmann -- Anm.d.A.] habe ich Musik gespielt, seit er 18 Jahre alt war. Und wir haben wirklich hart dafür gearbeitet, an…
Weiterlesen
Zur Startseite