Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dimmu Borgir: Vertrag mit Nuclear Blast verlängert, Album in Sicht?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Schwarzkittel Dimmu Borgir, die mit ENTHRONE DARKNESS TRIUMPHANT den symphonischen Black Metal im Jahr 1997 salonreif machten, verkündeten gestern, dass sie ihre seit Jahren bestehende Partnerschaft mit Nuclear Blast verlängert hätte. Dabei betont die Band, dass sie auch die Zukunft im Blick hätte und „ein neues Kapitel der extremen Musik” öffnen wolle, nachdem die DVD/Blu-ray FORCES OF NORTHERN LIGHT erschienen sei.

DIMMU BORGIR extends partnership with Nuclear Blast Records! „We wish to inform you that Dimmu Borgir and Nuclear…

Posted by Dimmu Borgir on Montag, 11. April 2016

Fans können sich demnach wohl schon in naher Zukunft (lies: 2016 oder 2017) auf ein neues Dimmu Borgir-Album freuen – immerhin gibt die Band bereits seit Ende 2015 immer wieder erste Einblicke in neues Material und postet Fotos aus dem Studio, blieb bisher aber eine echte Ankündigung schuldig.

Mit ABRAHADABRA erschien 2010 das bis dato letzte Dimmu Borgir-Album. Der jetzt in Arbeit befindliche Nachfolger wäre das zehnte Studioalbum der Black Metal-Shootingstars.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson: THE MANDRAKE PROJECT #1 der Charts

Es ist die erste Nummer-1-Platzierung in Deutschland für Bruce Dickinson als Solokünstler: THE MANDRAKE PROJECT steigt sensationell auf Platz 1 der deutschen Album-Charts ein. In den Wochen zuvor hatte das Album bereits international großartige Kritiken eingefahren. Die Videos zu den vorab erschienenen Singles ‘Afterglow Of Ragnarok’ und ‘Rain On The Graves’ haben mittlerweile die Marke von einer Million Aufrufe bei YouTube geknackt. Musikalische Vision THE MANDRAKE PROJECT ist Dickinsons siebtes Soloalbum und sein erstes seit TYRANNY OF SOULS aus dem Jahr 2005. Es wurde am 1. März über BMG weltweit in verschiedenen Formaten veröffentlicht. Bruce Dickinson und sein langjähriger Songwriting-Partner…
Weiterlesen
Zur Startseite