Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Doch noch eine Chance für Die Kassierer beim ESC

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die im Netz kursierende Teilnehmerliste ist falsch“, heißt es auf der Webseite des ESC. Erst am 4. Januar schien es so, als würden Die Kassierer für den Vorentscheid zum ESC 2016 nicht berücksichtigt. Somit besteht noch die Chance, dass die charismatischen Musiker aus Wattenscheid für Deutschland beim Eurovision Song Contest im schwedischen Malmö antreten könnten.

Die Namen der Musikacts, die in den vergangenen Tagen als Teilnehmer des deutschen Vorentscheids für den Eurovision Song Contest 2016 im Netz veröffentlicht wurden, sind nicht zutreffend“, klärt der NDR auf. „Eine Liste mit angeblichen Kandidaten wurde ursprünglich auf einem privaten Blog veröffentlicht, mit dem Hinweis, Fotos dieser Künstler existierten schon auf eurovision.de. Dies ist jedoch nicht der Fall – die angebliche Teilnehmerliste ist falsch.“

Reaktion

Auf die Nachricht, Die Kassierer seien angeblich nicht dabei, reagierte Sänger Wolfgang Wendland vor zwei Tagen sehr gefasst : „Noch ist es wohl eher eine Liste, die im Netz kursiert. Wundern würde es mich aber nicht, die machen beim NDR sogar Tatort-Folgen mit Til Schweiger. Aber mal im Ernst, ich hab es gerade gesehen und werde es mit den anderen aus der Band besprechen. Sicher scheint derzeit nur zu sein, dass wir unser Lied, solange wir es nicht veröffentlichen ja jedes Jahr wieder einreichen können.

Nominierung

Nach dem Gerangel um die Benennung von Xavier Nadioo, der als deutscher Künstler zum Eurovision Songcontest nach Malmö fahren sollte, hatte der Blog ruhrbarone.de die deutschen Punk-Legenden um Sänger Wolfgang „Wölfi“ Wendland ins Spiel gebracht. Nachdem die Entsendung von Naidoo zurückgenommen wurde, war das Rennen wieder offen – und die Kassierer machen Ernst. Wie jetzt in einem Statement der Punk-Heroen mitgeteilt wurde, hat die Band ihre Song-Bewerbung für den Eurovision Songcontest eingereicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Rammstein: Dieses Equipment verwenden die Neue-Deutsche-Härte-Giganten

Rammstein kommen im Sommer auf Tour und spielen uns ein Lied aus ihrem Liederbuch. Die Diskografie erweitert sich bis dorthin sogar um ein Album – momentan sind die Musiker in den letzten Zügen des Mixings. Trotzdem vergeht das Warten auf unsere Ohren-Diener nur zäh. Während wir die Zeit töten, bis Rammstein endlich auf der Bühne stehen, werfen wir einen Blick auf einen Teil des verwendeten Equipments. Weitere Beiträge aus der Reihe: KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen Metallica: Dieses Equipment verwendet die Thrash-Metal-Legende Sólstafir: Dieses Equipment verwenden die Atmosphäre-Götter aus Island Slipknot: Dieses Equipment verwenden die Masken-Träger Killswitch Engage: Diese…
Weiterlesen
Zur Startseite