Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Don Dokken bezeichnet Angela Merkel als „Idiotin“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Kurz nach den Terroranschlägen in Paris gab Dokken-Frontmann Don Dokken ein Interview im Rahmen der „The Classic Metal Show“. Die Frage, ob er in Zukunft Bedenken hätte, was das Reisen als Musiker betrifft, sah der Sänger als Anlass, genauer auf die Flüchtlingskrise einzugehen. Im Zuge dieser wäre es dem „Islamischen Staat“ möglich, neue Mitglieder zu rekrutieren oder trainierte Kämpfer nach Europa oder die Vereinigten Staaten einzuschleusen.

Aufenthalt in München

„Hunderttausende Syrer kommen nach Deutschland weil diese Idiotin Merkel sagt: ‚Kommt her! Kommt nach Deutschland! Wir passen auf euch auf.’“ Dokken selbst habe bei einem Aufenthalt in München tausende Flüchtlinge gesehen, die an Bahnhöfen mit Kleidung, Essen und Geld versorgt wurden.

„Ob ich glaube, dass ein ganzes Land vor dem Terrorismus davonläuft? Nein. Was ich glaube ist, dass es eine gute Möglichkeit für die IS-Anhänger ist, über die Grenzen zu kommen.“

Von keiner Religion gefordert

„Ich kenne keine einzige Religion auf der Welt, egal ob Buddhismus, Judentum, Muslime, Christentum oder Katholizismus, deren Gott sagt: ‚Bitte geh nach draußen, töte unschuldige Frauen und Kinder und wir geben dir sieben Jungfrauen.’ Diese Hurensöhne, die „Allāhu akbar“ rufen, sind Abschaum, einfach ein Stück Scheiße, sie töten Leute weil sie verdammte Verlierer sind. Ich war in Deutschland und habe diese tausenden Syrer am Bahnhof gesehen und mir gedacht: ‚Heilige Scheiße. Jemand könnte in diesen Zug kommen, eine Handgranate zünden und ich wäre weg.’“

Klare Worte

Um letztendlich wieder auf die eigentliche Frage nach der Angst während des Reisens zurückzukommen, sagte Don Dokken: „Ja, ich war besorgt. Wenn ich ein Land regieren würde, würde ich die Grenzen dicht machen.“ Auch für den US-Präsidenten hätte Dokken einige Tipps parat: „Ihr würdet mich nicht als Präsidenten der Vereinigten Staten haben wollen. Denn ich würde jedes gottverdammte Flugzeug das wir besitzen nutzen, um jeden verdammten IS-Aufenthaltsort auf diesem Planeten zu bombardieren.“

Ob er damit wohl auch den Brüsseler Stadtteil Molenbeek meint, in dem die Terroristen von Paris lebten?

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Pilson an junge Musiker: Leidenschaft ist alles

Jeff Pilson hat Tipps für angehende Musiker In einem Interview mit dem US-Radiosender 105.5 WDHA wurde der ehemalige Dokken- und derzeitige Foreigner-Bassist Jeff Pilson gefragt, ob er irgendwelche Ratschläge für angehende Musiker hätte. Pilson ist immerhin seit über vier Dekaden im Business unterwegs – sicher hat er da Tipps für die junge Generation. „Zum einen muss man wirklich leidenschaftlich sein. Besonders heutzutage muss man, wenn man anfängt, viel selbst machen. Man muss engagiert und leidenschaftlich sein. Man muss denken, dass es für einen keinen anderen Weg gibt, als Musik zu machen – dass man ohne Musik verkümmern würde. Diese Art…
Weiterlesen
Zur Startseite