Top-Themen
Toggle menu

Metal Hammer

Search

Down: Alle Europa-Festivals abgesagt, Phil Anselmo bedankt sich bei Hellfest-Veranstalter

von
teilen
teilen
twittern
teilen
mailen

Down werden in diesem Jahr keine Shows auf europäischen Festivals spielen. Dies gab die Band in einem offenen Brief an den Veranstalter des Hellfest bekannt, der sich zwar entschieden von den Handlungen Anselmos distanziert hatte, der Band nach dem Hitlergruß-Vorfall auf dem Dimebash 2016 aber dennoch öffentlich den Rücken gestärkt und der französischen Regionalregierung die Stirn bot.

Unten weiterlesen

Hitlergruß-Affäre: Hellfest verliert staatliche Unterstützung nach Rückendeckung für Down

In der Nachricht bedankt sich Phil Anselmo für die Unterstützung des Hellfests und unterstreicht, tief in der Schuld des Veranstalters zu stehen. “Meine abscheulichen Handlungen haben zurecht meinen Ruf beschädigt”, so der Frontmann, gibt aber gleichsam zu Protokoll: “Ich muss trotzdem betonen: ihr kennt mich verdammt noch mal besser als bei diesem Zwischenfall im Alkoholrausch.” Anselmo betont, dass es ihm das Herz breche, aber er erkenne, dass er wohl besser keine Europa-Festivals spielen sollte. Zudem sei eine alte Knieverletzung erneut aufgetreten, die er durch physische Rehabilitation und Ruhe behandeln müsse.

Die ganze Meldung des Hellfest Open Air lest ihr auf Französisch und Englisch hier:

Suite aux événements récents, nous sommes aux regrets de vous annoncer que DOWN est contraint d’annuler sa venue au…

Posted by Hellfest Open Air Festival on Donnerstag, 10. März 2016

teilen
teilen
twittern
teilen
mailen
Kommentieren