Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Down: Pepper Keenan vergibt Phil Anselmo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es wird Phil Anselmo wohl noch einiges an Kraft und Zeit kosten, sein Fehlverhalten ausbügeln zu können – wenn das überhaupt vollumfänglich möglich sein sollte. Pepper Keenan, Gitarrist bei Down und somit ein enger Vertrauter des ehemaligen Pantera-Frontmanns, hat seinem Freund und Band-Kollegen bereits verziehen.

In einem Beitrag auf Facebook, äußerte sich Keenan jetzt zur Hitlergruß-Affäre und Anselmos Entschuldigung:

Phil Anselmos Verhalten von letzter Woche macht mich betroffen und es verwirrt mich“, so der Down-Gitarrist in einem seiner seltenen Äußerungen in dem sozialen Netzwerk. „Ich kann nicht stillschweigend darüber hinwegsehen, was getan und gesagt wurde.“

Versuchte Anselmo zunächst, sein Verhalten lapidar dadurch zu entschuldigen, am Abend des Dimebash doch nur einen Witz gemacht zu haben, folgte bald die Einsicht, dass es damit eben nicht getan ist. Nach einigen empörten Reaktionen aus der Metal-Szene, folgte bald ein reuiges Entschuldigungs-Video des Down-Frontmanns, das von erster Einsicht zeugte. Aber auch damit ist es für Keenan nicht getan:

Ich hoffe wirklich, dass für Phil jetzt eine Zeit der Selbstreflektion beginnt und er sich im Lauf dieses Prozesses darauf besinnt, sich selbst und die vielen Leben, die er durch seine Musik berührt hat, ernst zu nehmen.“

Auf dem Weg dahin befände sich sein Down-Kollege allerdings schon. Sein Angebot, die Band zu verlassen um weiteren Schaden von dem Rest der Musiker abzuwenden und seine öffentlichen Entschuldigungen nimmt Keenan durchaus ernst. „Ich akzeptiere Phils Enschuldigung.“

teilen
twittern
mailen
teilen
Rex Brown über Pantera-Reunion: "Es geht nur um die Marke"

Rex Brown ist den Fans dankbar In einem Interview mit American Musical Supply äußerte sich der Bassist von Pantera, Rex Brown, erneut über die die Entscheidung, mit einer reformierten Version der Band auf Tour zu gehen. Zwar hat das neue Line-up mit Zakk Wylde und Charlie Benante grünes Licht von den Nachlässen der anderen Pantera-Gründer Vinnie Paul und Dimebag Darrel erhalten, ganz unumstritten ist es jedoch nicht. „Es gibt viele Wege, wie wir dieses Erbe am Leben erhalten möchten, denn die Musik wird immer noch überall gespielt“, erklärt Brown. „Wir haben eine ganz neue Generation von Fans, die das Zeug…
Weiterlesen
Zur Startseite