Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dragonforce: Neues Album schon im Frühjahr 2017

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dragonforce werden schon im Frühjahr ein neues Album veröffentlichen. Das sagte Gitarrist Herman Li in einem Interview mit altomusic.com. Der Nachfolger zum 2014 veröffentlichten MAXIMUM OVERLOAD ist laut dem Flitzefinger bereits komplett im Kasten und bekommt derzeit nur noch den Feinschliff verpasst.

„Es war verrückt, wir haben uns versteckt – wir haben nichts auf Facebook oder Twitter gepostet – aber wir haben uns versteckt um ein neues Album zu machen. Die Leute können es im Frühjahr erwarten.”

Die siebte Dragonforce-Platte

Weitere Infos zur neuen Platter der UK-Powermetaller wie einen Titel oder ein Cover gibt es allerdings noch nicht. Dragonforce konnten durch die Platzierung ihres Songs ‘Through The Fire And Flames’ von INHUMAN RAMPAGE (2005) in der Tracklist von Guitar Hero 3 massiv an Popularität zulegen. Das für das Frühjahr erwartete Album wäre Platte Nummer sieben!

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: 44 Jahre HEAVEN AND HELL

In den frühen Achtziger Jahren erlebten Black Sabbath eine regelrechte Renaissance. Gerade erst hatten sie sich von ihrem ikonischen Frontmann Ozzy Osbourne verabschiedet und mit dem ebenso einzigartigen Ronnie James Dio eine neue Ära eingeläutet. In dieser Phase des Wandels entfesselte die Truppe eine wahrhaft explosive Energie im Heavy Metal. Aus diesem brodelnden Schmelztiegel entsprang HEAVEN AND HELL (1980). Probleme über Probleme Die Jahre vor der Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums HEAVEN AND HELL waren für die Band aus Birmingham eine Zeit voller Herausforderungen und Hindernisse. Zwischen Drogenproblemen und persönlichen Konflikten begann sich ein Riss in der Einheit zu zeigen. Die Zusammenarbeit…
Weiterlesen
Zur Startseite