Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Dying Fetus, Behemoth und Taake verstreuen Asche von Fan bei Konzert

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es war sein letzter Wille: Der kürzlich verstorbene US-Amerikaner Nick wollte, dass seine sterblichen Überreste bei den Konzerten seiner liebsten Metal-Bands verstreut werden. Sein bester Freund erfüllt ihm diesen Wunsch jetzt.

Ich nehme Nicks Asche zu jeder Show mit, damit er nichts verpasst. Ich liebe dich Nick“, erklärt David Rich. Bisher erwiesen Dying Fetus, Behemoth und Taake ihm diesen Wunsch.

Dying Fetus war die erste Band, die um diese besondere Geste gebeten wurde. Zunächst noch unsicher, ob sie die Asche wirklich verstreuen sollen, fragten die Death-Metaller zuvor ihre Fan-Gemeinde auf Facebook um Rat:

Ein Dying Fetus-Fan aus Illinois, mit dem Namen Nick, ist kürzlich verstorben und sein letzter Wunsch war es, dass seine Asche während einer Dying Fetus-Show auf der Bühne verstreut wird, was denkt ihr, sollten wir es tun?“

Die überwältigende Mehrheit der Facebook-Community war sich einig: Wenn das Nicks letzter Wunsch war, dann tut es! Einige Stunden später meldeten sich Dying Fetus nach einem Konzert zurück:

Wie verstreuten gerade Nicks Asche zu seinem Lieblings-Song, ‘Homicidal Retribution’, im Pit, möge er RIP. Rest in the pit \m/“

Jetzt beteiligten sich auch Behemoth und Taake an der herzerwärmenden Aktion. Seht die Videos hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ihsahn will weiter Album mit Rob Halford und Nergal machen

Schon seit einigen Jahren ist ein Black Metal-Projekt mit Ihsahn, Judas Priest-Frontman Rob Halford sowie Behemoth-Sänger und -Gitarrist Nergal im Gespräch. Emperor-Mastermind Ihsahn hat in einem neuen Interview nun ein Update bezüglich des Vorhabens gegeben. Demzufolge hofft der Norweger weiterhin, das Projekt irgendwann umsetzen zu können. Vage Hoffnung Im Gespräch mit Metal Injection gab Ihsahn zu Protokoll: "Das hängt davon ab... Ich hoffe immer noch, dass ich, Rob Halford und Nergal es bewerkstelligen, irgendwann etwas zusammen zu machen. Das war schon lange Zeit im Gespräch. Natürlich ist das eine Sache, die ich gerne vor meinem Lebensende machen würde. Abgesehen von anderen…
Weiterlesen
Zur Startseite