Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eddie Van Halen bekam dank seiner Berühmtheit einen Strafzettel erlassen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Eddie Van Halen war von Audi kontaktiert worden, um eine Testfahrt mit einem Audi V-10 zu machen – und dabei richtig Gas zu geben. Dabei war der Musiker ganze 152 km/h in einer 100 km/h Zone gefahren – war also schnell genug, um eine ordentliche Strafe zu kassieren. Und natürlich kam es, wie es kommen muss: Kurze Zeit später wurde Eddie an den Straßenrand gewinkt und bekam einen Strafzettel.

„Ich dachte ‚das Letzte, was ich jetzt brauche, ist ein Strafzettel für so eine hohe Geschwindigkeitsüberschreitung’”, so der Gitarrist. Sobald die Polizei jedoch erfahren hatte, um wen es sich handelt, wurde der Strafzettel gestrichen. „Der Captain von dem Typ, der mir den Zettel gegeben hat, hat es für ungültig erklärt. Er sagte: ‚Du gibst Eddie Van Halen keinen Strafzettel.’ – Und ich hatte einen Brief als Beweis.

teilen
twittern
mailen
teilen
Head: Korn benutzen siebensaitige Gitarren wegen Steve Vai

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, warum Korn siebensaitige Gitarren verwenden, ist heute euer Glückstag. Brian „Head“ Welch hat seine Motivation dahinter geteilt. Head über seine frühen Einflüsse In einem Gespräch mit dem Radiosender WSOU 89.5 FM ging der Musiker auf seine Einflüsse ein. So nannte er Dio und Judas Priest als düsterste Musik aus seiner Jugend, während er sich erinnerte, dass die härteste Musik dieser Zeit der Punk gewesen sei. Letztere Songs seien für Head allerdings allerdings zu leicht gewesen, auf der Gitarre zu lernen. Stattdessen widmete er sich beim Lernen „den Großen“: Eddie Van Halen, George Lynch…
Weiterlesen
Zur Startseite