Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Anthrax-Gitarrist: „Die Band erzählt Märchen” 

von
teilen
twittern
mailen
teilen

2014 behauptete der Anthrax-Gitarrist Ian Rosenfeld – besser bekannt als Scott Ian – die Songs auf AMONG THE LIVING aus dem Jahr 1987 seien ausschließlich von ihm und Schlagzeuger Charlie Benante geschrieben worden. Dagegen läuft der damalige Gitarrist Dan Spitz auf Facebook (erst) jetzt Sturm.

Ein Zitat von Ian Rosenfeld von 2014. „Wir haben bei AMONG THE LIVING so gearbeitet, dass Charlie die meiste Musik und ich die Texte geschrieben habe“, zitiert der wütende Ex-Gitarrist seinen ehemalige Bandkollegen in dem sozialen Netzwerk. „Die erzählen Märchen. Spiel doch mal meine Riffs, spiel meine Harmonien, erzähl uns welche Tonleitern ich benutzt habe, spiele ein Lead von irgendeinem Anthrax-Song von FISTFUL OF METAL bis SOUND OF WHITE NOISE !!!!!! Probier’s … Dann spiele ich es auf eine $100-Gitarre … egal wo … egal wann!!!“

Ob Scott Ian zu den Vorwürfen etwas zu sagen hat, bleibt abzuwarten. Erstmal wird Anthrax wohl aber ihr neues Album FOR ALL KINGS wichtiger sein, als irgendwelche Ausraster ehemaliger Band-Kollegen, zu einem Zitat aus dem Jahr 2014 …

https://youtu.be/sw6QwJy9gBc

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite