Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Guns N‘ Roses-Manager: “Ich habe Axl nicht zu einer Reunion gedrängt!”

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Vorfeld der langersehnten Guns N‘ Roses-Reunion, bei der die frischversöhnten Slash und Axl Rose erstmals seit über zwanzig Jahren bei den Konzerten in der T-Mobile Arena in Las Vegas zusammen auf der Bühne stehen werden, hat sich Irving Azoff, der ehemalige Manager der Sleaze-Rocker,  über den Vorwurf aus dem Jahr 2010 geäußert, dass er Axl Rose zu einer Reunion des alten Guns N‘ Roses-Lineups gedrängt hätte.

Der ehemalige Manager der Band, der sich nach einem Rechtsstreit um genau diese Frage von der Band um Frontmann Axl Rose trennte, betont, dass er den exzentrischen Rocker nicht zu einer Reunion gezwungen habe. “Ich würde niemals zu einem Künstler gehen und sagen ‘Ich will, dass ihr euch wiedervereinigt’”, so Azoff gegenüber der New York Times. “Wenn er mich gefragt hätte, dann hätte ich ihm gesagt, dass ich es für eine gute Idee halte, ich hätte Ja gesagt. Aber, ganz nebenbei, niemand sagt Axl Rose was er zu tun hat. Er macht, was er machen will.”

Auch für  die geplante Reunion hat Azoff nur warme Worte übrig:“Slash und Duff McKagan sind tolle Leute. Axl ist ein kompliziertes Individuum, dem ich nichts als Erfolg wünsche. Ich glaube, dass ist ein toller historischer Moment, den die Leute sich verdient haben. Ich hoffe es passiert!”

Guns N‘ Roses werden am 8. und 9. April in Las Vegas auf der Bühne stehen. Außerdem sind vier weitere Shows, zwei auf dem Coachella-Festival und zwei in Mexico City, angekündigt.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Charlie Benante würde gerne ein Live-Album machen

Im Juli 2022 kündigten Pantera an, in veränderter Besetzung auf Tour gehen zu wollen. Neben den Originalmitgliedern Phil Anselmo (Gesang) und Rex Brown (Bass) sind zudem Anthrax-Schlagzeuger Charlie Benante und Black Label Society-Gitarrist Zakk Wylde mit von der Partie. Bisher galt es als unwahrscheinlich, dass das Quartett in der wiedervereinigten Besetzung neue Musik veröffentlichen wird. Doch wie sich der Drummer erst kürzlich erklärte, wolle man eventuell aus dem aufgenommenen Material der bisherigen Konzerte ein Live-Album zusammenstellen. Pantera: Live-Album in den Startlöchern? Im Interview mit dem ‘The Vinyl Guide Podcast’ sprach Benante über die Möglichkeit, in der aktuellen Pantera-Besetzung Live-Aufnahmen zu…
Weiterlesen
Zur Startseite