Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Korn-Schlagzeuger lästert über neues Album und Nachfolger

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dreizehn Jahre lang trommelte David Silveria für Korn. 2006 verließ er die Band. Seitdem habe er sich keinen einzigen neuen Korn-Song angehört. Das gilt wohl auch für die neue Single ‘Never Never’, die gestern bei uns ihre Premiere feierte.

Trotzdem ist der 40-Jährige überzeugt, dass die neuen Stücke nichts taugen. Der Grund: Silverias Nachfolger Ray Luzier. „Ich bin ein funky Groove-Trommler, Ray ein Heavy Metal-Drummer. Deswegen werden Korn nie wieder so einzigartig klingen wie früher.“

Ganz ohne Hintergedanken scheint Silverias Kritik, die er auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte, nicht zu sein. „Ich machte mehrfach deutlich, dass ich zurückkommen würde, um den Groove wiederherzustellen.“ Er habe Sänger Jonathan Davis auch Bescheid gegeben, dass er bereit sei, wieder mit Korn auf Tour zu gehen. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Ob die Facebook-Lästerei der richtige Weg zurück in die Band ist? Man mag es bezweifeln.

Haben Korn eurer Meinung nach ihren Groove verloren? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das Metal-Jahr 1994: Die Lawine rollt (Teil 2)

Die kompletten 94 Reviews der wichtigsten Alben des Metal-Jahres 1994 findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Korn KORN Platten, die ein ganzes Genre begründen, sind selten, aber das hier ist tatsächlich so ein Fall. An die Nu Metal-Sparte ist ohne dieses Debüt überhaupt nicht zu denken. Größtenteils live auf Siebziger-Equipment eingespielt, beinhaltet KORN allerdings noch eine sehr naive, emotional offene Herangehensweise, die sich vom Großteil der späteren (eher am Reißbrett entworfenen) Trittbrettfahrerplatten deutlich unterscheidet (nicht umsonst hörte eine Korn-Platte 1998 auf…
Weiterlesen
Zur Startseite