Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Lillian Axe-Gitarrist Jon Ster ist gestorben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der ehemalige Gitarrist von Lillian Axe, Jon Ster, ist am 29. November im Alter von 52 Jahren in einem texanischen Krankenhaus an einem Herzfehler gestorben. Ster begann seine Karriere in der Glam-Band Stiff und schloss sich nach deren Auflösung Lillian Axe an.

Zusammen mit der Band veröffentlichte Ster LILLIAN AXE (1988), LOVE +WAR (1989), POETIC JUSTICE (1992) und PSYCHOSCHIZOPHRENIA (1993), bevor sich die Gruppe 1995 auflöste. An der Reunion 1999 nahm Ster nicht teil.

Das einzige verbliebene Mitglied der originalen Lillian-Axe-Besetzung, Gitarrist Steve Blaze, bringt in einem langen Nachruf auf der Facebook-Seite von Lillian Axe seine tiefe Trauer über den Verlust zum Ausdruck.

„Jon, wir werden dich vermissen (…) Aber zumindest können wir uns glücklich schätzen, dass er Teile von sich selbst hinterlassen hat, die für immer weiter bestehen. Erinnerungen und Musik“, heißt es u.a. in dem Facebook-Eintrag.

Sänger Brantly Thompson, der an der Seite von des Ex-Lillian Axe-Gitarristen bei der gemeinsamen Hard Rock-Band Brand New Machine spielte, schrieb ebenfalls auf Facebook: „Ich werde die und deine legendären Einzeiler vermissen, mein Freund. Danke, das du Teil meines Lebens warst.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Blackberry Smoke-Drummer Brit Turner verstorben

Blackberry Smoke trauern um ihren Schlagzeuger Brit Turner. Der Musiker litt an einem bösartigen Gehirntumor namens Glioblastom. Hierbei handelt es sich um ein schnell wachsendes und aggressives Geschwür, das im Herbst 2022 bei ihm festgestellt wurde. Im Alter von 57 Jahren hat der Südstaaten-Rocker nun den Kampf gegen den Krebs verloren. Im November 2022 unterzog sich Brit Turner noch einer Operation. Band-Kompass Blackberry Smoke überbrachten die traurige Nachricht mittels der Sozialen Medien: "Mit tiefster Trauer müssen wir alle informieren, dass unser Bruder Brit Turner sein Leben hinter sich gelassen hat. Wenn man das Privileg hatte, Brit auf irgendeiner Ebene zu…
Weiterlesen
Zur Startseite