Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Sänger der Michael Schenker Group ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

David VanLanding, ehemaliger Sänger der Michael Schenker Group ist tot. Er starb am Morgen des 17. November bei einem Autounfall in Clearwater, Florida. Wie Blabbermouth berichtet, soll er mit einem Müll-LKW kollidiert sein.

VanLandings langjährigen Bandkollegen und Freunde Michael Schenker (MSG) und Todd LaTorre (Queensryche) zeigten sich erschüttert. Schenker sagte: „Wir sind sprachlos, dass so ein tragisches Ereignis David von uns genommen hat. Wir haben zuletzt 2012 zusammen gespielt, aber hatten eine besondere Show während der Axes & Anchors-Kreuzfahrt im Februar 2016 geplant. Er wird sehr vermisst werden. Eine großartige Stimme und ein charmanter Mann. Meine Kondolenzen gehen an seine Familie und Freunde.“

La Torre sagte: „Ich bin am Boden zerstört, dass ich erfahren musste, dass einer meiner besten Freunde, David VanLanding, am Dienstag an den Folgen eines Autounfalls gestorben ist. Er war voller Leben, Liebe und Lachen. Er ist am besten bekannt dafür, mit Michael Schenker zu singen und eine lebenslange Musikkarriere zu haben, aber die, die ihn am besten kante, kannten ihn als einen liebenden Freund, Vater, Ehemann und Bruder. Ich spreche meine tiefstes Beileid an seine Frau und Familie aus.“

 

teilen
twittern
mailen
teilen
METAL HAMMER AWARDS: Best of Guests

Nur noch wenige Tage bis zu den zehnten METAL HAMMER AWARDS (Tickets hier), und um die Vorfreude noch mehr zu schüren, haben wir einen Rückblick auf sämtliche Bands und Musiker gewagt, die bereits über den Schwarzen Teppich geschritten sind. Und diese Liste ist eindrucksvoll: Manchen Bands scheint es bei den METAL HAMMER AWARDS so gut zu gefallen, dass sie bereits mehrfach zu Besuch im Berliner Kesselhaus waren, wobei Kreator absolute Spitzenreiter sind: Kreator (2011, 2013, 2015, 2016) In Flames (2011, 2012, 2014) Blind Guardian (2009, 2014, 2015) Heaven Shall Burn (2011, 2016, 2017) Doch auch die US-Größen scheu(t)en sich nicht,…
Weiterlesen
Zur Startseite