Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ehemaliger Yngwie Malmsteen-Keyboarder ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie die Bangkok Post berichtet, wurde der ehemalige Yngwie Malmsteen-Keyboarder Mats Johan Olausson (ARK, Evil Masquerade, Iron Mask) tot in einem Hotelzimmer in der Innenstadt von Rayong, Thailand aufgefunden. Der Musiker wurde 54 Jahre alt.

Olausson wurde wahrscheinlich nicht einmal 24 Stunden nach seinem Ableben gefunden. Er soll nur mit Shorts bekleidet und auf dem Boden liegend gefunden worden sein, neben ihm leere Bierdosen und sieben ebenfalls leere Flaschen Whiskey.

Laut der thailändischen Polizei deutet nichts auf ein Verbrechen hin. Eine Obduktion soll Aufschluss zur Todesursache von Olausson geben, dessen Tod sich am siebten Tag seines Hotelaufenthaltes ereignete.

Mats Olausson war ab dem fünften Malmsteen-Album ECLIPSE Teil des Line-Ups um den Gitarrenhexer und blieb bis zum Longplayer WAR TO END ALL WARS (2000). Der beliebte Studiomusiker wirkte an 70 Alben mit.

Talisman- und Ex-Malmsteen-Sänger Jeff Scott Soto schrieb auf Facebook: „Ich bin sehr traurig, davon zu hören (…) Ich kannte Mats seit er 1990 die Keys für das erste Talisman-Album einspielte. Wir haben unsere Freundschaft über seine Anstellung bei Yngwie hinaus aufrechterhalten. Er war eine wunderbare Seele und ein echter Freund. RIP, Bruder!“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht

teilen
twittern
mailen
teilen
Firehouse-Frontmann CJ Snare verstorben

CJ Snare, der Sänger der US-amerikanischen Glam Metal- und Hard Rock-Gruppe Firehouse, ist am Freitagabend (5. April 2024) verstorben. Der Musiker wurde lediglich 64 Jahre alt. Wie seine Tochter Heather dem Boulvevard-Portal TMZ mitteilte, lautet die offizielle Todesursache Herzstillstand, wenngleich der Frontmann mit einer Krebserkrankung zu kämpfen hatte. "Heute ist ein trauriger Tag für den Rock'n'Roll", kommentierte die Band in den Sozialen Medien. Unter Schock "Mit großer Traurigkeit lassen wir die Welt wissen, dass wir unseren Bruder verloren haben: CJ Snare, den Rock'n'Roll-Krieger, Lead-Sänger und Gründungsmitglied von Firehouse. CJ ist am Freitagabend unerwartet zu Hause gestorben. Er war junge 64…
Weiterlesen
Zur Startseite