Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ein Leben für den Satanismus: Interview mit Selim Lemouchi

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Ich glaube nicht, dass es sich lohnt, diese Welt zu retten. Die Welt sollte brennen und jeder sollte sterben. Wenn ich mit meiner Musik extremistische Taten unterstützen kann, ist es das größte Kompliment für mich.“

Innerhalb weniger Jahre konnte sich Selim Lemouchi in der Metal-Szene mit The Devil’s Blood einen großen Namen und streitbaren Ruf aufbauen. Anfang März 2014 ist die Flamme erloschen: Selim Lemouchi ist verstorben.

Auf dem Wacken Open Air 2010, dem Jahr, in dem der Hype um The Devil’s Blood hochkochte, sprachen wir mit Selim Lemouchi und bekamen krasse Aussagen und tiefe Einblicke in seine Weltanschauung.

In Gedenken an einen Charakter, der in der Metal-Szene einen tiefen Graben zwischen Anhängern und Kritikern geschlagen hat, zeigen wir euch das Video zum Auftritt von The Devil’s Blood in Wacken 2010 noch einmal:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Selim Lemouchi verstarb im Alter von nur 34 Jahren.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Bruce Dickinson wäre beinahe Bildender Künstler geworden

Im Interview mit 4GQTV sprach Iron Maiden-Sänger Bruce Dickinson über sein kürzlich erschienenes Soloalbum THE MANDRAKE PROJECT (hier Review lesen), zu welchem eine zwölfteilige Comic-Serie erscheinen wird. Auf die Frage, ob sich das Schreiben von Comics maßgeblich von dem Schreiben von Musik unterscheide, entgegnete Dickinson, dass er selbst sogar beinahe Bildender Künstler geworden wäre. Allerdings habe es entscheidende Hürden gegeben, die diesen Schritt verhindert hätten. Bruce Dickinson über alternative Karrierepläne „Es unterscheidet sich sehr, verglichen mit dem Songwriting“, erklärt Dickinson. „Es gibt einige Ähnlichkeiten. [...] Ich bin an das Schreiben der Comics genauso herangegangen, wie ich beispielsweise an das Schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite