Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Emperor: Live-Rückkehr für 2017 geplant

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Black Metal-Legenden Emperor um Frontmann Ihsahn werden im Jahr 2017 auf die Bühne zurückkehren. Gemeinsam mit Schlagzeuger “Trym Torson”, der bereits von 1996 bis 2001 und bei der kurzen Reunion zwischen 2005 und 2007 für Emperor hinter den Kesseln saß, wird die Band zum 20. Jubiläum ihr Album ‘Anthems To The Welkin At Dusk’ in der Gesamtheit aufführen und verfolgt damit ein ähnliches Konzept wie 2014 mit den Konzerten zum 20. Geburtstag ihres legendären Werkes ‘In The Nightside Eclipse’ von 1994.

Auf neues Material der Norweger sollte aber wohl niemand warten: Erst vor Kurzem hatte Ihsahn, der derzeit eher in sphärischen Prog-Welten unterwegs ist, konstatiert, dass es “überhaupt keinen Sinn ergeben würde”, ein neues Album mit Emperor aufzunehmen. Das finale Produkt wäre dann nämlich vermutlich nicht mehr als eine “Enttäuschung” für alle Fans der Black Metal-Legenden.

Das erste Emperor-Konzert 2017 wird auf dem Brutal Assault-Festival in Tschechien stattfinden.

teilen
twittern
mailen
teilen
Buckcherry: Ohne Touren verdient man kein Geld mit Musik

Guter Ruf dank Liveshows In einem kürzlich geführten Interview mit Neil Jones von TotalRock wurde der Frontmann von Buckcherry, Josh Todd, gefragt, ob das Live-Auftreten „das A und O“ für ihn und seine Band-Kollegen sei. Er antwortete: „Ja, wenn man damit seinen Lebensunterhalt verdienen will, muss man rausgehen und richtig die Straßen abklappern. Gott sei Dank haben wir unseren Ruf auf unseren Liveshows aufgebaut, weil wir immer noch da rausgehen und das machen können. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich genieße es immer noch außerordentlich zu performen.“ „Ich habe das schon in anderen Interviews gesagt, aber ich fühle mich gerade…
Weiterlesen
Zur Startseite