Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

‘Enter Sandman’ im Schwimmbad + bei Metallica im Soundroom

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Beim Synchron-Schwimmen geht es selten um die Musik im Hintergrund. Das wird das Duo Marie-Pier Boudreau-Gagnon und Elise Marcotte ändern, denn sie werden mit Songs von Metallica starten. Material von MASTER OF PUPPETS und ‘Enter Sandman’ stehen auf der Liste, wenn sie Ende Juli in Shanghai, China, antreten.

Eine ungewöhnliche Wahl, die ihnen allerdings einige Aufmerksamkeit sichern wird. Und bisher kommen sie gut an:

„Die Juroren und Trainer fanden es bisher alle gut. Es hat einen ziemlichen Eindruck hinterlassen.“

Es gibt jetzt also auch für Metaller, die sich sonst vielleicht nicht so für die Schwimm-WM interessieren, einen Grund, sich die Übertragung anzusehen.

In der Zwischenzeit können sie sich die Zeit mit einem Video vertreiben, das Metallica selber online gestellt haben und sie im Tuning Room zeigt, in dem sie sich auf die „Big Four“-Show in der Arena Fiera Rho in Milan, Italien, vorbereiteten:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Wie die „Big Four“-Show in Gelsenkirchen war, lest ihr ausführlich in unserem Backstage-Bericht im aktuellen Heft. Es liegt vom 20.07.2011 an am Kiosk und kann auch einzeln und innerhalb von Deutschland portofrei für 4,90 Euro per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 08/11“ an einzelheft@metal-hammer.de schicken.

Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Metallica sind "eine musikalische Liebesbeziehung"

Laut Kirk Hammett stellt Metallica ein überlebensgroßes, immens vereinendes Gebilde dar. Der Lead-Gitarrist geht sogar so weit, zu sagen, dass die Band eine "musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen", darstellt. Dies gab der Lockenkopf in einem neuen Interview mit American Songwriter auf die Frage nach den Gründen für die Langlebigkeit der Gruppe zu Protokoll. Für die Menschen "Ich habe das niemals zuvor gesagt, aber es fühlt sich richtig an, es zu sagen", setzt der Metallica-Saitenhexer an. "Es ist eine musikalische Liebesbeziehung zwischen uns vier und der Musik, die wir machen. Es bringt die Liebe unter…
Weiterlesen
Zur Startseite