Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Es geht weiter: Rammstein sind wieder aktiv!

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Überraschend kommt die Bestätigung nicht, dennoch gibt es scheinbar jetzt die Gewissheit: Rammstein sind ab sofort wieder aktiv! Das gab die Band um Frontmann Till Lindemann jetzt mit einem Beitrag in dem sozialen Netzwerk Twitter bekannt.

Sänger Till Lindemann bestätigte die Gerüchte um die Zukunft von Rammstein scheinbar bereits im Juni 2015:

„Rammstein finden sich im September wieder zusammen und werden nach einem neuen Proberaum suchen“, verriet Till. „Wir haben sonst immer in diesem alten und berühmten Club geprobt, dem Knaack Club. Aber sie mussten ihn schließen, wegen der Nachbarn oder so; also müssen wir etwas Neues finden.

Ob Rammstein für eine Tour 2016 proben oder ob ein neues Album entsteht, ist aber noch nicht völlig klar.

Weitere Hinweise

Auch Lindemann-Mitstreiter Peter Tägtgren gab bereits Hinweise auf das Unvermeidliche:

Till wird sich ab September Rammstein widmen und in die Vorproduktion gehen“, verriet der Gitarrist. „Er sagt, dass es von diesem Punkt an normalerweise zwei Jahre dauert, bevor das Album fertig ist.

Die lang ersehnte Bestätigung:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
AC/DC & Rammstein in Dresden: Gerüchte um Absage entkräftigt

Jüngst gab es reichlich Trubel um die Konzerte von AC/DC und Rammstein in Dresden. Wie die Freien Wähler "aus vertrauenswürdiger Quelle" erfahren haben wollen, sollen die Shows der Mega-Acts auf der Kippe stehen. Grund seien strenge Auflagen am Veranstaltungsort Flutrinne. Der örtliche Konzertveranstalter und die Stadt meldeten sich allerdings umgehend und wiesen die Gerüchte zurück. "Wir haben erfahren, dass die im Sommer in der Flutrinne geplanten Konzerte von AC/DC und Rammstein angeblich mit erheblichen Auflagen der Dresdner Stadtverwaltung zu kämpfen haben", schreiben die Freien Wähler. "Eine Absage und die Verlagerung nach Leipzig sollen im Raum stehen. Dazu hat unser Fraktionsvorsitzender…
Weiterlesen
Zur Startseite