Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eths geben Trennung und letzte Konzerte bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Eths: Die 1999 in Marseille gegründete Band, die bisher vier Studioalben veröffentlicht hat, wird sich auflösen. Um den Schmerz zu lindern, wird es aber noch finale Live-Shows in Original-Besetzung geben.

Eths: Offizielles Statement zur Trennung

Die letzten Jahre und eine Vielzahl verschiedener Torturen haben in uns unterschiedliche musikalische Sehnsüchte geweckt, die den Spaß als Band getrübt haben. Ehrlichkeit und Spaß sind uns sehr wichtig und wir mussten der traurigen Tatsache ins Auge sehen, dass wir nicht mehr mit vollem Herzen dabei sind. Deshalb haben wir gemeinsam die Entscheidung getroffen, uns aufzulösen, damit wir uns getrennt anderen musikalischen Aktivitäten widmen und den Spaß an der Musik wiederfinden können.

Letzte Überraschung

Bevor sich Eths jedoch endgültig trennen, soll es noch eine letzte Überraschung geben, wie die Band verraten hat: In Original-Besetzung sind mehrere Abschiedskonzerte geplant. Zum ersten Mal seit 2012 wird Eths also wieder mit Frontfrau Candice Clot vereint sein, die die Band aus persönlichen Gründen verlassen hat: Tourdaten und weitere Details wollen Eths schon bald veröffentlichen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slipknot: Darum trennte sich die Band von Jay Weinberg

Im Interview mit Knotfest Australia sprach Slipknot-Mitbegründer und Perkussionist M. Shawn Crahan über die Entlassung von Jay Weinberg, der vor einigen Monaten nach zehn gemeinsamen Jahren aus der Band ausschied. Laut dem Musiker sei für Außenstehende möglicherweise nicht nachvollziehbar, warum beide Parteien fortan getrennte Wege gehen. Gute Gründe dafür gebe es allerdings dennoch. Interner Zwist? „Ich freue mich sehr über die Idee eines neuen Schlagzeugers“, sagte Crahan. „Dafür gibt es viele Gründe. [...] Es spielt keine Rolle, wie die Situation aussehen mag. Es sei denn, man ist selbst Teil der Band und versteht, was der wahre Grund war. Es gab…
Weiterlesen
Zur Startseite