Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Eure Chance – Praktikum in der Online-Redaktion zu vergeben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wir bieten euch die Chance, aktiv in den Medien-Dschungel zu schnuppern und unsere Magazine digital noch weiter zu verbreiten. „Wir“ bedeutet in diesem Fall das Axel Springer Mediahouse Berlin, das ab sofort für 6 Monate einen Praktikanten (m/w) für den Social-Media-Bereich der Online-Redaktionen sucht. Ihr seid also für METAL HAMMER, ROLLING STONE und MUSIKEXPRESS aktiv. Das Praktikum wird selbstverständlich vergütet.

Eure Aufgaben:
Verfassen und Einpflegen von Beiträgen.
Moderation auf allen Social-Media-Plattformen, darunter Facebook und Twitter.
Moderation von Beiträgen in den Foren der Homepages.
Unterstützung der Online-Redakteure.

Anforderungen:
Professioneller Umgang mit dem Internet und sehr gute Kenntnisse im Bereich Social Media.
Sehr gute Kenntnisse und persönliche Leidenschaft für das Thema Musik.
Idealerweise Erfahrung in der Medien- / Verlags- oder Musikbranche.
Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme (Word, Excel, Powerpoint).

Bewerbungen mit Text- und Arbeitsproben bitte an:
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
Sassan Niasseri
Mehringdamm 33 / 10961 Berlin
sassan.niasseri@axelspringer.de

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Der Internet-Boom in den 90ern

Das Internet kann man sich heute nicht mehr wegdenken. Es ist dermaßen in unserem Alltag angekommen, dass wir Computer und Smartphones selbst für die kleinsten Dinge verwenden. Nachrichten, Musik, Entertainment und Kommunikation – alles findet im Netz statt. Verdammt, selbst diesen Artikel könnte man gerade nicht ohne das Internet genießen. Ein Land vor unserer Zeit Das war aber einmal anders. Es gab eine Zeit, da mussten die Leute noch Telefonnummern in die Tasten tippen, um jemanden zu erreichen. Oder eine Postkarte aus dem Urlaub schicken, statt einer WhatsApp-Nachricht mit einem Bild. Wir reisen zurück in diese Zeit, als das Internet…
Weiterlesen
Zur Startseite