Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Frontmann Danny Worsnop lässt kein gutes Haar an Asking Alexandria

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Split zwischen Sänger Danny Worsnop und Asking Alexandria wirkt nach: In einem Interview tritt der ehemalig Frontmann der englischen Metalcore-Formation nach und bekräftigt, dass Asking Alexandria ihre künstlerische Ausrichtung völlig aus dem Blick verloren hätten. “Meine Priorität liegt immer bei meiner Kunst, das hat sich nie geändert und wird sich niemals ändern”, so der Sänger. “Ich habe Asking Alexandria letztlich verlassen, weil die Band für mich die Kunst verloren hat. Sie hat in meinen Augen die künstlerische Integrität verloren. Es war nur noch Ausverkauf und das ist nicht das, was ich tue.”

Dieses Gefühl scheint allerdings auf Gegenseitigkeit zu beruhen. Erst im März hatte die Band mit Worsnop abgerechnet. Damals sagte Gitarrist Ben Bruce über die letzte Phase mit dem Sänger: “Wir haben die letzten Jahre mit einem Sänger getourt, den das alles einen Scheiß interessiert. Deshalb hatten wir den Drive und die Leidenschaft für das Touren verloren, denn es war ein Albtraum mit jemandem auf der Bühne zu stehen, den das alles nicht interessiert.”

teilen
twittern
mailen
teilen
Nickelback sprechen über ihre Fehden mit anderen Bands

Nickelback gelten innerhalb der Metal-Szene nicht unbedingt als Unruhestifter. Wie Gitarrist und Keyboarder Ryan Peake sowie Bassist Mike Kroeger allerdings in einem Interview mit dem ‘Rig Biz Podcast’ erklärten, habe es in der Vergangenheit durchaus Fehden mit anderen Musikern gegeben. Aus einem bestimmten Grund, wie die beiden meinen. Nickelback über ihre Privatfehden Zwar beteuern Peake und Kroeger nachdrücklich, dass es keine Streitereien mit Kollegen gegeben habe, die nicht öffentlich bekannt seien, meinen allerdings, den Grund für ihre früheren Reibereien ausgemacht zu haben. Peake erklärte: „Was passiert unweigerlich, wenn zwei Lead-Sänger aufeinanderprallen? Die Sache entwickelt sich immer zu einem Hahnenkampf .“…
Weiterlesen
Zur Startseite