Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Megadeth-Mitglieder planen Albumveröffentlichung

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die noch namenlose Band der drei Ex-Megadeth-Mitglieder Chris Poland (Gitarre), Nick Menza (Drums) und James Lomenzo (Bass) wird in der sechsten Episode des Internet-TV-Programms Inside Metal Ausschnitte ihres kommenden Albums präsentieren.

Am 10. Dezember zwischen 0:00 und 1:00 wird die Sendung auf tradiov.com ausgestrahlt und vermutlich danach auch als Stream verfügbar sein. Laut eigener Aussage haben Poland, Menza und Lomenzo sechs Songs, an denen sie im Moment arbeiten.

Zunächst hatten sich Menza, der von 1989 bis 1998 bei Megadeth trommelte, und Lomenzo, der von 2006 bis zu seinem Rauswurf 2010 bei der Band war, mit gemeinsamen Jam-Sessions von Megadeth-, Metallica- und Led Zeppelin-Songs begonnen.

Zusammen mit Poland, der auf den ersten beiden Megadeth-Alben KILLING IS BUSINESS… AND BUSINESS IS GOOD (1985) und PEACE SELLS… BUT WHO’S BUYING? zu hören war, entstand dann die Idee zu einer gemeinsamen Band.

Ein Albumname oder ein Veröffentlichungsdatum sind bisher noch nicht bekannt. Vielleicht können Poland, Menza und Lomenzo ja die beiden heute und gestern ausgestiegenen Ex-Megadeth-Mitglieder Chris Broderick und Shawn Drover zu Gastauftritten überreden.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson vermisst Megadeth aus nur einem Grund

David Ellefson sprach in einem Interview mit The Metal Voice darüber, ob Dave Mustaine jemals Kontakt zu ihm aufgenommen habe, nachdem dieser ihn bei Megadeth rausgeworfen hatte. Seine Antwort: „Nein, absolut nicht. Er hat sich nie gemeldet.“ Trotzdem vermisse er es, in der Band zu spielen, wie er ergänzend erklärte. (Kein) Blick zurück? „Ich bin ein Fernweh-Typ. Mein Glück im Leben besteht darin, die Welt zu sehen und nicht nur zu Hause zu sitzen. Ich habe Letzteres versucht, aber nach etwa einem Monat langweile ich mich. [...] Also kann ich genauso gut unterwegs sein und spielen. Es gibt es natürlich…
Weiterlesen
Zur Startseite