Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Ex-Obituary-Gitarrist festgenommen: Drogenlabor im Haus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wie jetzt bekannt wurde, hat ein weiteres Mitglied der Metalszene ernsthafte Probleme mit der Justiz. Allen West, der Ex-Gitarrist der Death Metal-Institutionen Obituary und Six Feet Under wurde wegen Verdachts, ein eigenes Drogenlabor in seiner Wohnung zu betreiben, festgenommen.

Wie es allerdings zur Festnahme kam, macht die ganze Angelegenheit nur noch kurioser:

Laut der Tri-County Sun Times soll West die Polizei angerufen haben, nachdem zwei Männer gewaltsam in sein Haus eingedrungen und er daraufhin in den Wald geflohen sei.

Als die Polizisten eintrafen sollen sie nach Aufforderung des Gitarristen sein Haus nach den vermeintlichen Tätern durchsucht haben. Als ihnen ein säuerlicher Geruch aus dem Schlafzimmer entgegengekommen sein soll, stießen sie dort auf Plastikflachen mit herausstehenden Schläuchen. Daneben sollen auch noch Flaschen mit einer auffällig weißen Substanz in Schlaf-/ und Badezimmer entdeckt worden sein. Die gefundenen Gegenstände sollen üblicherweise für die Herstellung von Methamphetaminen – kurz Meth – genutzt werden.

Nachdem West zurück ins Haus gerufen und von den Polizisten zu dem verdächtigen Fund befragt wurde, soll dieser bestritten haben, dass die Gegenstände ihm gehörten und auf die Täter verwiesen haben.

Mittlerweile soll er zugegeben haben, dass er rund zwei Wochen vor dem Einbruch Meth hergestellt und geraucht hat. Nach einer umfänglichen Hausuntersuchung, wurden noch einige weitere verdächtige Substanzen und Gegenstände gefunden, die auf eine Meth-Produktion schließen lassen.

Allen West wird derzeit im Sumer County-Gefängnis in Bushnell festgehalten. Die Kaution wurde auf $40,000 festgesetzt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Six Feet Under: "Chris Barnes ist ein großer Softie"

Alte Kumpels In einem Interview mit Into The Combine sprach der Gitarrist von Six Feet Under, Jack Owen, über seinen Band-Kollegen und Sänger Chris Barnes. Die beiden kennen sich schon seit der Gründung der Todesmetallgiganten Cannibal Corpse und spielen seit 2020 zusammen in der Death Metal-Band. „Er ist ein großer Softie und wie ein Bruder für mich. Aber wenn man ihn nicht kennt, wirkt er ziemlich distanziert.“ Owen erwähnt im Interview außerdem, dass es viele Leute gibt, die sich Barnes gegenüber gehässig im Netz äußern. „Ich denke, es ist ansteckend, online auf jemandem wie ihm herumzuhacken. Das sind Internet-Trolle, die…
Weiterlesen
Zur Startseite