Exklusive Judas Priest Vinyl mit dem Metal Hammer 03/24

Fanbericht: Über den Wolken mit Iron Maiden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Welcome on board of flight 666 from Cardiff to Beauvais!“

Alles begann mit einem Anruf von Warner Music am 21.08.2015 – ja, ich hatte bei einem Gewinnspiel gewonnen. So durfte ich mit einer Begleitperson meiner Wahl nach Paris zum Pre-Listening der neuen Scheibe meiner absoluten Lieblingsband Iron Maiden – THE BOOK OF SOULS – fliegen.

 Wir starteten am Dienstag, 25.08.2015, um 10:30 Uhr von zu Hause in Richtung Flughafen Frankfurt am Main. Eine Stunde vor Abflug saßen wir bereits am Gate 26 – natürlich bekleidet mit einem Maiden-Shirt, um so für andere glückliche Gewinner erkennbar zu sein. Leider trafen wir bis zum Abflug keine Gleichgesinnten mehr – so genossen wir den ruhig Flug sowie die Ankunft am Flughafens London-Heathrow.

Dort angekommen wurden wir direkt mit dem typisch englischen Wetter konfrontiert: Nieselregen, Wind und ca. 18°. So fiel uns die Entscheidung am Flughafen zu verweilen nicht all zu schwer. Treffpunkt war das tolle Café Nero. Es dauerte nicht lange und die ersten Maiden-Fans trafen dort ein. Manche eher wortkarg, andere sprachen einen direkt an und so bildete sich relativ schnell eine Gruppe „deutschsprachiger Fans“, welche von diesem Zeitpunkt an den Rest der Reise gemeinsam verbrachte. Immer mehr Personen in Maiden-Kluft versammelten sich im Bereich des Cafés und auch der Guide der Gewinnergruppe, Darren Edwards, begann  mit dem Organisieren des weiteren Zeitplanes. Gegen acht Uhr abends hieß es dann endlich: Abfahrt in Richtung Hotel Radisson blu in Cardiff mit dem Shuttle-Bus.

Der Bericht wurde von Iron Maiden-Fan Dominik Fuss zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! 


teilen
twittern
mailen
teilen
Iron Maiden: Dickinson über Nicko McBrains Schlaganfall

Iron Maiden-Schlagzeuger Nicko McBrain erlitt bekanntlich Anfang 2023 einen Schlaganfall -- schaffte es aber trotzdem, wenige Monate später einsatzfähig zur Tour zu sein. Wie eindrucksvoll das war, schilderte just Sänger Bruce Dickinson im Rahmen eines Gesprächs in Göteborg anlässlich seines neuen Soloalbums THE MANDRAKE PROJECT. Gelungener Neustart "Was Nicko auf der letzten Iron Maiden-Tournee vollbracht hat, war nichts anderes als fantastisch", stellt Dickinson direkt klar, nur um von seiner neuen Hüfte aus Titan zu erzählen. Zu der Zeit, als er wieder ohne Krücken und Schmerzmittel laufen konnte, habe sich McBrain mit der Nachricht von seinem Schlaganfall gemeldet. "In seiner E-Mail…
Weiterlesen
Zur Startseite